wish-it dream-it do-it
vakantio.de/wish-it_dream-it_do-it

Koala-Kuscheln auf Magnetic Island

Veröffentlicht: 05.05.2017

Das nächste Hightlight unserer Ostküstentour sollte auf Magnetic Island auf uns warten. Da wir noch einige Tage Zeit hatten bis zu unserem Segeltörn wollten wir bereits vorab nach Townsville und per Fähre auf Magnetic Island übersetzen, was für uns einen Umweg von in Summe ca. 500 km bedeutete, da wir anschließend wieder zurück nach Airlie Beach fahren mussten. Dies war aber nicht weiter tragisch, da wir so die Zeit besser nutzen konnten.

Von Agnes Water hieß dies jedoch erst einmal 2 reine Fahrtage einzulegen, da es ca. 1.000 km zurückzulegen galt. Diese Strecken sind doch ziemlich langweilig, da sich die Landschaft nicht großartig ändert und teilweise bis zu 300km zwischen den einzelnen Ortschaften liegen. Das Land ist einfach zu groß ;-) Die Fahrtzeit wird allerdings durch witzige Schilder und kostenlose Kaffee-Raststationen (Driver Reviver) etwas verkürzt.

In Townsville angekommen hatten wir eine Fähre mit FantaSea für den Folgetag gebucht, welche etwas günstiger ist als die Sealink-Fähre. Wir wollten eine Nacht auf Magnetic Island bleiben und so mussten wir erst einmal unsere Rucksäcke umpacken, damit wir alles Benötigte inkl. Zelt, Luftmatratze und Pumpe mitnehmen konnten, da unser Auto über Nacht auf dem überwachten Parkplatz in Townsville bleiben sollte.

Übernachtet haben wir im Bungalow Bay Koala Village auf dem Campground, welcher absolut zu empfehlen ist.

Nach unserer Ankunft haben wir direkt die Wilflife Tour für den Nachmittag im Koala Village inkl. des Fotos mit einem der unglaublich herzigen Koalas gebucht. Bei der Tour wurden uns die australischen Tiere nähergebracht und so konnten Berührungsängste mit Kakatoos, Schildkröten, Echsen, Krokodilen und Schlangen abgelegt werden, bevor das eigentliche Highlight mit dem Koala-Kuscheln auf aus gewartet hatte. =))

Für das Bild mit dem Koala muss man übrigens zusätzlich bezahlen, da dies per Gesetzt so geregelt ist und die Einnahmen für die Erhaltung der Art verwendet werden. Das Halten eines Koalas ist lediglich in Queensland und dem Northern Territory erlaubt, in allen anderen Bundesstaaten in Australien ist es verboten.

Danach haben wir noch die Horseshoe Bay besucht und uns etwas auf der Insel umgesehen. Wer mehr Zeit mitbringt, kann diese wunderbar für einen Nature Walk (Forts Walk) und das Füttern der Rock Wallabys in Arcadia auf der Insel verwenden.

Für uns hieß es aber nach der Rückfahrt mit der Fähre auf nach Airlie Beach zum anstehenden Segeltörn durch die Whitsundays.