wirerlebensüdostasien
vakantio.de/wirzweierkundendiewelt

Welcome to Chinatown!

Veröffentlicht: 26.11.2018

Heute war ein super spannender Tag, wir haben alles abgearbeitet was noch auf unserer Bucket-List stand: angefangen mit dem Lumphini Park. Soll eigentlich sehr schön sein, nur war heute leider Markt im Park und daher wenig Ruhe und Entspannung zu erkennen, ich wollte doch unbedingt Warane sehen. Aber die haben sicher bei diesem lauten und hektischen Treiben auch die Flucht ergriffen. Von da aus ging es zu Fuß weiter Richtung dem höchsten Gebäude Bangkoks, dem Maha Nakhon, welches erst seit wenigen Tagen für Besucher zugänglich ist. Den Rest des Weges haben wir dann noch mit einem TukTuk zurückgelegt, spannende Erfahrung so mitten im Verkehr von Bangkok Downtown! Am Gebäude angekommen bekommt man schon Respekt, 315 Meter über einem ragt eine Plattform aus Glas, die man betreten kann (wenn man sich wirklich traut :-D). Erstmal ging es mit dem Aufzug 78 Stockwerke in die Höhe und mit etwas wackeligen Knien tritt man auf die Plattform. Unbeschreiblich dieser Blick über komplett Bangkok! Um auf die Glasplattform gehen zu dürfen, muss man sich als erstes Schuhüberzieher ausleihen und dann: Nerven beweisen!

Der erste Schritt kostet einen echt Überwindung und dann ruft die Tante vom Personal auch noch man solle sich hinlegen fürs ideale Foto!

Nach diesem Nervenkitzel ging es weiter mit dem Taxi nach China Town und tadaaa: die Chinesen sind noch so so viel verrückter, lauter & eigener als die Thais. Ein bisschen wie in einem Paralleluniversum, diese schmalen Gassen mit den verrücktesten Dingen zu essen die ich je gesehen habe und nicht ein einziges davon konnten wir erkennen! Manchmal passen nichtmal zwei Menschen nebeneinander her so schmal sind die Gassen, hauptsache es düsen noch Roller mit meterhoch gestapelten Kartons durch die Gegend.

Zum Hotel ging es mit dem Chao Praya Express Boot, auch aufregend. Zusammengepfercht auf engstem Raum mit dem Boot von Haltestelle zu Haltestelle mitten durch Bangkok, bis zum Hotel. Beim aussteigen muss man sich beeilen und auf den Steeg springen, sonst ist das Boot auch schon wieder abgelegt.

Morgen ist Reisezeit angesagt, um 11.30 Uhr gehts mit AirAsia von Bangkok Don Mueng in den Süden Richtung Surat Thani Airport und dann in den Khao Sok Nationalpark von wo aus wir uns dann wieder melden werden, vorausgesetzt wir haben da überhaupt Internet :-D