wirerlebensüdostasien
vakantio.de/wirzweierkundendiewelt

Wellness & Ruhe in Khao Lak

Veröffentlicht: 01.12.2018

Wir sind so erholt, wir haben ganz vergessen nochmal zu schreiben. Khao Lak ist wunderschön, im Gegensatz zum Rest unsrer Reise das erste mal ein richtiges Tourigefühl hier im TUI Sensimar! Wir haben einfach 2 Tage nur entspannt, Thai-Massagen genossen und ganz gemütlich meinen Geburtstag gefeiert, im höchsten Restaurant des Ortes mit Blick auf den indischen Ozean. Da das Restaurant sehr hoch liegt, haben wir uns entschieden auf der Ladefläche eines Pick-ups mitzufahren, mit einem sehr netten Einheimischen! Leider war uns das Wetter ab nachmittags nicht mehr so gesonnen und es hat monsunartig geregnet - soviel zur Trockenzeit! Aber auch Regen und Gewitter ist hier ein echtes Erlebnis, ich hab noch nie so helle und extreme Blitze am Himmel gesehen. Abends sind wir noch durch den Ort geschlendert und haben ein bisschen geshoppt. Dabei haben wir den wohl größten Käfer der Welt gesehen, ungefähr so groß wie ein Teller, da wurden selbst die Thais nervös.

Khao Lak ist übrigens der Ort an dem der Tsunami 2004 am schlimmsten gewütet hat und überall erinnern Denkmäler und Museen an dieses traurige 2te Weihnachten. Man kann hier noch das Polizeiboot besichtigen, welches durch den Tsunami kilometerweit ins Land geschleudert wurde.

Heute ist nochmal Strand & kuscheln mit den Waranen angesagt - es scheint wieder die Sonne. In den nächsten Tagen steht dann noch mein Geburtstagsgeschenk an - Inselhopping auf die Similan-Islands an und da gehts auf zum Schnorcheln!

Die Hälfte der Zeit ist jetzt leider schon fast rum!

Schönes Adventswochenende euch allen!