wirerlebensüdostasien
vakantio.de/wirzweierkundendiewelt

Tsunami Museum, Polizeitboot und verdorbener Magen!

Veröffentlicht: 03.12.2018

Eigentlich sollten hier heute Bilder von den Similan Islands erscheinen, aber leider konnten wir den Ausflug (noch) nicht wahrnehmen. Da isst man in jeder Garküche auf der Straße und bekommt nicht einmal Probleme mit dem Magen und dann geht man ins Restaurant und Zack, hat’s einen erwischt. Wir waren gestern Abend essen, da ging’s mir auch noch gut, doch diese Nacht und den Tag über hab ich mir dann mein Fried Rice Chicken-Gericht mal ordentlich durch den Kopf gehen lassen. Naja, immerhin erwischt es 90% aller Asienurlauber, dass beruhigt mich etwas :-D

Nur Dennis konnte das Essen natürlich wieder gar nichts anhaben, sodass er sich gut kümmern konnte!

Das Hotel hat mitbekommen das es mir nicht gut geht und waren super besorgt und aufmerksam, haben Tee und Blumen gebracht. Jetzt habe ich aber schon langsam das Gefühl das es besser wird und der Schlaf wird sicherlich den Rest regeln. Immerhin wurde mein Tag auf dem Hotelzimmer mit einem traumhaften Sonnenuntergang belohnt!

Gestern haben wir den schönen, sonnigen Vormittag am Pool verbracht und sind dann zum Tsunami Museum und dem dazugehörigen Polizeiboot gefahren. Einfach Wahnsinn was der Tsunami damals für Schäden angerichtet und wieviele Menschenleben er genommen hat.

Danach ging es zum Sonntagsmarkt ins Khao Lak Village, kann auch sein das mir die Eindrücke da auf den Magen geschlagen sind. Ungekühltes Fleisch, Schweineköpfe, Schweinebeine und allerhand anderes Zeug. Fliegen überall und ein perverser Geruch, ich hätte gerne Fotos gemacht aber so nah wollte ich nicht mehr ran. Fragt man sich wie die Mägen der Thais das bloß aushalten können.

Je nachdem wie es morgen aussieht gehts dann los zu den Wasserfällen in Khao Lak und wir wollen unbedingt noch zur Schildkröten-Farm!