annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

2 Nächte auf der Isla mujeres

Veröffentlicht: 03.12.2018

Nach meiner Ankunft ging es erstmal mit dem Taxi zur Unterkunft. Hier stellte ich erstmal mein doch sehr brüchiges Spanisch unter Beweis, denn der Taxifahrer war sehr gesprächig. Erzählte mir von seinen hijos und hijas und deren hijos und hijas (Söhne und Töchter). Er selbst habe 7 hermanos und fünf hermanas. Un grande familia.

Später machte ich mich auf den Weg zum Strand. Playa norte. Super viele Urlauber. Dafür traumhafte Strände. Wären die vielen Menschen nicht...

Am nächsten Tag machte ich ich zu Fuß auf den Weg und erkundete die Insel alleine. Schnell fand ich auch ein paar ruhige Ecken auf der Ostseite der Insel am karibischen Meer. Wundervoll :) auch das Essen hier ist super lecker. Muy bueno. Die Preise dafür teils sehr touristisch.

In meiner Unterkunft leistet mir Kater Ramses Gesellschaft. Er schläft eigentlich den ganzen Tag. Macht alles richtig:-)

Am Tag meiner Abreise war ich noch in der Tortugranja, eine schildkrötenfarm. Ziemlich klein, ich hoffe die 30 Pesos Eintritt kommen den turtles zugute. Jetzt geht's zurück ans Festland. Heute abend kommt meine Freundin Elena hier an. Morgen geht's dann zu zweit weiter. Wohin? Das wissen wir noch nicht:)

Mexiko
Reiseberichte Mexiko
#islamujeres#mexiko#mexico#centralamerica#mittelamerika#cancun#quintanaroo#insel#island#turtle#schildkröten#beach#strand