wirerlebensüdostasien
vakantio.de/wirzweierkundendiewelt

Floating markets, Königspalast & Night Market

Veröffentlicht: 25.11.2018

Volles Programm heute, um 8 Uhr ging’s raus und los zu den schwimmenden Märkten Talin Chan, von unserem Hotel aus 15 Minuten Fahrt und 15 Minuten Diskussion mit dem Taxifahrer, er solle doch bitte das Taximeter einschalten, worauf man hier gerne verzichtet um nachher das dreifache für eine Fahrt kassieren zu können.

Angekommen totale Reizüberflutung und Begeisterung: Stand an Stand wird gebrutzelt was das Zeug hält, nicht wirklich erkennbar was es sein soll, aber auf jeden Fall lecker wenn man sich dann einmal getraut hat!

In der Mitte des Marktes ein Fluss, auf dem die Einheimischen in ihren Boten ebenfalls Früchte, Fleisch und Fisch verkaufen. Absolut sehenswert!

Nach Frühstück und Aufenthalt dort ging es dann weiter zum Grand Palace, dem Königspalast. Lange Hose und bedeckte Schultern sind Pflicht, wird streng kontrolliert. Der Palast selbst darf nur barfuß betreten werden.

Verrückt wieviel Gold, Glitzer & Blingbling man an Gebäuden anbringen kann, man weiß gar nicht wohin man zuerst schauen soll. Auf jeden Fall imposant und sollte man mal gesehen haben, wenn man Bangkok besucht.

Den Nachmittag haben wir dann mit Essen und bummeln auf der Khao San Road verbracht. Voll motiviert auf jeden Fall was verrücktes aus der Thai-Küche zu essen haben wir dieses Mal etwas daneben gegriffen - eine Suppe mit undefinierbarem Inhalt, aber deutlich nach Zitronengras schmeckend, super scharfer Reis und Hühnchen in Kokossoße. Naja, wir werden uns weiter durch die Garküchen probieren! :-D

Am Abend sind wir auf den größten Night Market Bangkoks Ratchada Rot Fai und puh, was soll ich sagen? - eine andere Welt in jeglicher Hinsicht! Tausende Stände aneinander gereiht, zwischen Handtaschen und Shirts werden Heuschrecken frittiert und am nächsten Stand kann man sich die Nägel machen lassen oder die Wimpern verlängern. Must See - aber ich war auch nach 3 Stunden froh wieder ein wenig „Ruhe“ haben zu können :-D

Schönen Nachmittag nach Deutschland! Wir gehen nun schlafen :-)