wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

7. Tag Küstenwanderung und Strand

Veröffentlicht: 25.03.2019

Heute durften wir ausschlafen. Mittlerweile wachen wir ohnehin um 5 auf. Der Herr des Hauses hat und zum Ausgangspunkt gefahren, die Strecke beschrieben und wollte uns am Ende abholen. So um halb vier/vier. Die Strecke war wunderschön. Man lief durch den Wald und hatte immer wieder wunderschöne Strandabschnitte. Natürlich menschenleer. Unterwegs trafen wir ein Gruppe Affen (Spidermonkeys),die richtig nah kamen.

Nach ca 1,5 Stunden kamen wir an den Rio Claro. Heute war er zu breit und zu tief zum Durchwaten. Man pfeift mit der Trillerpfeife, die am Ufer hängt, und wird mit dem Boot geholt. Kostet $2 pro Nase. Da ich nur einen 10er hatte, gab es Café und Kekse dazu. Toilette wäre auch inklusive gewesen, aber darauf haben wir verzichtet.

Am Strand von San Josecito haben wir einen ruhigen Mittag mit Schwimmen, Schnorcheln und Dösen verbracht.

Das letzte Stück bis zum vereinbarten Treffpunkt am Strand entlang war heiß und anstrengend. Leider war unser Fahrer nicht da. Nach einer Stunde Wartezeit bin ich die Straße hochgelaufen, da wir uns im kompletten Funkloch befanden. Oben war es nicht besser und so fragte ich in einem Restaurant, ob ich telefonieren könnte. Allerdings war die kleine Tochter der Wirtsleute dran. Sie hat mich überhaupt nicht verstanden 😢. Lag aber nicht am Spanisch, sondern an der schlechten Verbindung. 🤪 Wieder unten kamen zufällig Deutsche vorbei, die bei uns in der Lodge wohnen. Sie haben uns mit zum Restaurant genommen, wo wir nochmal angerufen haben. Der Wirt kam dann und hatte angeblich auf unseren Anruf gewartet. Er war aber so lieb und wollte uns sogar zum Essen einladen. Man konnte ihm einfach nicht böse sein.

Er hat uns dann heimgefahren und auch gleich noch den Skorpion 🦂 im Bad entfernt. Puh war der gruselig groß.

Es gab dann noch ein tolles Essen für mich. Wolfgang wurde mit Zitronensaft und Salz verarztet. Hilft wohl gegen Bauchschmerzen. Mal sehen...

Morgen geht es weiter. Wird wieder ein langer Tag!