wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

6. Tag Wanderung im Corcovado

Veröffentlicht: 24.03.2019

Wieder mal früh los, um um 6 mit dem Boot loszufahren. Nach einer Stunde Fahrt und weiteren hüpfenden Mantas Ausstieg am Strand. Dort begrüßte uns gleich der Tapir. Was für eine Überraschung, sind diese Tiere auch hier nicht oft zu sehen. Er spazierte gmütlich über den Strand.

Dann ging es in einer Gruppe zu sechst mit Führer bis zur Ranger Station. Immer wieder erstaunlich, was man mit denen alles sieht, was man sonst im Wald übersehen hätte. Darunter Pekaris (Wildschweine), Agutis (sieht aus wie ein großes Meerschweinchen), Tukans, Aras, alle vier Affenarten, die hier vorkommen. Immer eine gelungene Show.

In der Ranger Station La Sirena gab es ein Mittagessen  (Burritos, Obst und Kuchen). Leider hat Wolfgang gerade etwas Probleme und konnte es nicht recht genießen. Danach ging es zurück zum Boot. Auf dem Weg sahen wir endlich auch ein Faultier so richtig. Lässt sich besser fotografieren. Vögel fliegen immer gleich weg 😂.

Nach der Bootsfahrt zurück wurden wir wieder von den Wirtsleuten abgeholt. Ich bin echt fasziniert, wie super das hier immer alles organisiert ist.

Wie immer waren wir dann erstmal platt. Gut, dass man hier so herrlich relaxen kann.

Anke
Dann hoffen wir, dass Wolfgang bald wieder fit ist.