wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

12. Tag: Baden in Thermalquellen

Veröffentlicht: 30.03.2019

Heute konnten wir ausgiebig frühstücken. Wolfgang konnte endlich richtig frühstücken.

Unsere belgische Wirtin empfahl einen Ausflug zu Thermalquellen in „Aguas Calientes“. Der Name ist Programm 😉

Mitgegeben hat sie uns eine handgezeichnete Beschreibung und Badetücher. Die Beschreibung stimmte leider nur so ungefähr, vor allem die Relationen waren falsch. Dann sagte sie noch „gleich hinter der kleinen Brücke“. Wir sind über ca. 6 gefahren. Zum Glück konnte ich im Ort fragen. Die erste Auskunft (von einem Kind) war total falsch. In einem Laden hat mir eine junge Frau sehr präzise den Weg erklärt. So haben wir die Stelle schließlich doch gefunden.

Man lässt das Auto an der Straße und geht ein Stück durch den Wald. Der Eingang ist auf dem Foto mit dem Zaun, links gehts rein. Muss man wissen!  Direkt neben dem reissenden Fluss befinden sich zwei Naturbecken. Warmes Wasser kommt aus dem Boden. Es ist wunderbar klar und hat so 33/34 Grad. Sehr angenehm. Außer uns waren noch zwei Familien dort. Die haben sich sehr gewundert, dass Ausländer dort waren.

Nach ausgiebigem Bad und kleinem Picknick ging es durch diese wunderschöne Berglandschaft zurück: Satte grüne Wiesen, Plantagen und Wälder mit Pinien.

Am Abend gab es wieder ein herrliches 3-Gänge-Menü! Auch hier hatte Wolfgang endlich was davon!

Und jetzt schüttet es wie aus Eimern! Echter Tropenregen.