wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

10. Tag: Zurück in die Zivilisation

Veröffentlicht: 28.03.2019

Um 7:15 ging es zu Fuß zurück nach Carate. Wolfgang wollte unbedingt laufen und nicht mit dem Gepäck fahren. Schon um diese Zeit war es heiß, heiß, heiß. Nach 1,75 Stunden waren wir beim Auto. Wolfgang hat sich tapfer durchgeschlagen, konnte allerdings Vögel, Affen in Coatis nicht genießen.

Dann kamen die 35 Kilometer Holperstrecke nach Puerto Jimenez, wo unser Gepäck wartete.

Ich habe dort in der Banco Nacional $100 getauscht. Das war ein ziemlicher Akt: Formular ausfüllen, Pass kopieren etc. Dabei sind $100 hier auch nicht mehr als bei uns 100 €. Man kann fast immer in Dollar zahlen. Touren und Hotels sind immer in Dollar ausgewiesen, aber Eis, Wasser oder Liegestuhl zahlt man besser in der Landeswährung Colón, sonst verliert man immer ein bisschen und bekommt große Mengen an Münzen.

Weiter ging es auf einer kleinen, kurvigen Straße nach San Vito in die Berge auf ca. 1000 m.

Hier überraschte uns eine wunderschöne, perfekt ausgestattete Unterkunft. Blick ins Tal und auf die gegenüberliegenden Berge. Riesiges Bett mit dem selben Blick, tolles Bad, Strom, warmes Wasser, Internet.....so viel Komfort. Dazu äußerst angenehme Temperaturen. Man brauchte nach Sonnenuntergang eine  Jacke! 😇 Am Abend gab es ein hervorragendes Menü von der sehr netten belgisch-costa-ricanischen Familie auf der Terrasse mit Kamin. Luxus pur! Zum Abschluss gab es selbstgemachten Limoncello. Das Essen konnte Wolfgang noch nicht so genießen, aber der Schnaps hat geholfen ☺️.

Nun hoffen wir, dass er morgen drüber hinweg ist.