wir_sind_in_costa_rica
vakantio.de/wirsindincostarica

4. Archäologische Funde und ein Traumstrand

Veröffentlicht: 22.03.2019

Nach unseren Fahrerfahrungen wollten wir den Weg nach Sierpe checken, wo wir mirgen schon sehr früh sein müssen. Das war eine gute Idee, denn der erste Versuch endete wegen einer zusammengebrochenen Brücke im Nirgendwo.

Der zweite war dann erfolgreich. Auf dem Rückweg wollten wir die Steinsphären, von denen Ralf erzählte besichtigen. Auch die waren sehr versteckt für ein Weltkulturerbe. Es wird gerade das Museum und das Gelände für Besucher hergerichtet. Offenbar kommen noch nicht viele. Die Angestellten haben sich richtig gefreut. Wie früher in Palenque konnte man einfach rumlaufen.

Am Nachmittag haben wir uns an der Playa de las Ventanas erholt. Dort gibt es Fenster (Ventanas)  zum offenen Meer, durch die das Wasser gespült wird. Bekloppte Amis gehen mit Schwimmbrett rein.

Abendessen in einem wunderschönen von Franzosen geführten Restaurant. Salat mit Krabben und frische Raviolis. Nicht mittelamerikanisch, aber sehr fein.