wirsindinasien

Michael und Anke im Abenteuer !

Fledermäuse und Fieber

Die Stadt Battambang gibt für Touristen nicht so viel her. Darum haben wir uns gestern kurzentschlossen von einem tuk-tuk-Fahrer zu einer Tour überreden lassen. Und wir haben es nicht bereut. Das erste Ziel war der "Bamboo-Train", ein bisschen verrückt, aber auch spassig. Man sitzt auf einer Bambus Konstruktion mit Motor, ein tuk-tuk auf Schienen, dann geht's 20 Minuten in die eine Richtung und das gleiche zurück.

Danach haben wir eine Höhle besucht, die als killing-cave bekannt ist, weil die Roten khmer hier Tausende von Menschen getötet haben. Solche Orte gibt es leider mehrere in Kambodscha. 

Ein auf einer Bergspitze gelegener Tempel kam danach gerade richtig, um wieder auf andere Gedanken zu kommen.

Das schönste Erlebnis war dann aber der Sonnenuntergang mit Fledermaus-Flug. Unglaubliche Mengen an Fledermäusen fliegen bei Sonnenuntergang aus ihrer Höhle in einem endlos langen Zug. Das war sehr bewegend zu sehen. Leider können wir das Video nicht hochladen, das wir gemacht haben.

Tja, und dann hat Michael plötzlich Fieber bekommen, das heute morgen noch anhielt. Wir haben Malaria befürchtet und sind deshalb gleich in die Klinik zur Untersuchung. Der Arzt dort hat allerdings Entwarnung gegeben und auf eine Halsentzündung getippt. Untersuchung, Blutbild und Medikamente waren für 28 Dollar zu haben. Jetzt ruht er sich aus und fühlt sich auf dem Weg der Besserung. Zum Glück!

Kommentare

Lucia
Toll, was ihr erlebt. Wir freuen uns immer über Neuigkeiten!! Krank sein ist natürlich nicht so toll, aber zum Glück nichts Schlimmes!! Gute Besserung und hoffentlich baldige vollständige Genesung!! Luci und Jupp

Tomaso
Ja, so ein riesiger Schwarm von Fledermäusen ist einfach unglaublich faszinierend. Wir wünschen Dir, Michael, gute Besserung!

Beatrice
Von uns auch gute Besserung! 🤗

Bühler
Auch gute Besserung Und weiterhin viel Spaß Danke für die beeindruckenden bilder Anja

Wolfgang
Lieber Michael, Daumen sind gedrückt - gute Besserung

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Hallo Fuji-san!

09. und 10.11.2019 – Wochenendausflug an den Fuß des Mt. Fuji 富士山Bei wunderschönstem Herbstwetter gi...

Mal zur Abwechslung: Wandern am Montag 😉

01.11.2019 - Wanderung vom Mt. Mitake zum Mt. HinodeDa ich am Samstag ein Meeting mit Prof. K hatte ...

Mui Ne / Da Lat

Hallo, als unsere Camilla wieder fahrbar war ging es weiter Richtung Mui Ne, einer Stadt am Strand ...