wirsindinasien

Michael und Anke im Abenteuer !
Alle Artikel

Aller guten Dinge sind drei

Thailand 🇹🇭Visa- Stelle der Thailändischen BotschaftVisa für Thailand

Über das Visa für Thailand hatten wir uns die wenigsten Sorgen gemacht, aber es war dann doch etwas komplizierter als gedacht.


Thailand 🇹🇭
Thailand 🇹🇭

Aber der Reihe nach:

Wir hatten geplant am Montag morgen, den 15.04., das Visa zu beantragen. Laut Berichten aus dem Internet kann man es einen Arbeitstag später nachmittags abholen.

Leider hatten wir nicht im Blick, dass der 15.04. in Vietnam Feiertag ist, das Hung Kings Temple Festival. - Dieser König gründete vor über 1000 Jahren das erste vietnamesische Königreich, das aber nur kurze Zeit bestand hatte.- 

Wir hatten die Hoffnnung, dass die Botschaft dennoch geöffnet hätte, da es ja ein vietnamesischer Gedenktag ist. Leider erfüllte sich dieser Wunsch nicht und wir standen vor geschlossenen Botschaftstüren.

Visa- Stelle der Thailändischen Botschaft
Visa- Stelle der Thailändischen Botschaft


Also zweiter Anlauf am Dienstag. Die Visaabteilung war offen und wir waren die einzigen als wir eintraten. Schnell das Formular ausgefüllt, die Passbilder dazu, Reisepass aus der Tasche und US-Dollars bereit halten. 

Aber es wurde nichts mit der Antragsabgabe. Es ist zwingend notwendig, nicht nur den Abflug aus Thailand auf Papier nach zu weisen, sondern auch den Hinflug! Außerdem müssen wir für unser gewünschtes 60 Tagevisum als Paar 40.000 Baht ( rund 1.150€) als Vermögen vorweisen. Da wir noch keinen Flug gebucht hatten, konnten wir auch kein Ticket vorlegen. Auch ein Ausdruck der Bankdaten mit dem geforderten Nachweis hatten wir auch nicht. Also wieder umsonst unterwegs gewesen.

Heute der dritte Anlauf, nachdem wir zwischenzeitlich einen Flug gebucht und einen Screen-Shot von unserem Konto organisiert hatten. Netterweise druckt uns unser Hotel diese Unterlagen aus.

Also dritter Anlauf. Jetzt fehlten auf dem Antragsformular die Namen unseres letzten Hotels in Vietnam bevor wir nach Thailand reisen und das erste in Thailand. Beides wissen wir jetzt noch nicht. Daher gaben wir den Namen unseres jetzigen Hotels an und es wurde nur der Ort unserer Ankunft ohne Hotelangabe akzeptiert. Wir konnten den Antrag abgeben.

Heute haben wir die Ausweise mit Visa abgeholt.

 

Visa für Thailand
Visa für Thailand


Alles "paletti". Wir haben ein 60-Tage-Touristenvisum, und können zwischen 17. April und 16 Juli einreisen!

1

Kommentare

Noch keine Kommentare