wirsinddennmalweg

Valparaiso

Veröffentlicht: 06.05.2017

Hola nach Deutschland,

auch wenn unser letzter Bericht erst einige Tage alt ist, gibt es schon wieder eine kurze Nachricht.  Die letzten vier Tage haben wir an der Küste Chiles in Valparaiso verbracht. Ich habe dort einen dreitägigen Spanisch-Crashkurs gemacht (die anstrengensten Tage der gesamten Reise), während Torsten in der Zeit die Stadt erkundet hat. Die Bilder zeigen eine bunte, teilweise runtergekommene, alte, chaotische und schmuddelige Hafenstadt in der eine große Künstlerszene (vor allem Graffiti-Sprayer) und junge Gourmetköche zu finden sind. Das zusammen macht den Charme dieser Stadt aus.

Momentan sitzen wir auf dem Flughafen und warten auf unseren Flieger nach Patagonien.  Obwohl dort Herbst ist und die Tagestemperaturen im einstelligen Bereich liegen, haben wir uns zu dieser Fahrt entschlossen. Zum Glück war es in NZ ja kalt und wir haben uns mit warmer Wollunterwäsche versorgt 😉.

Kai
Hallo, viel Spaß in Patagonien. Viel wärmer ist es hier auch nicht⛄. Gruß Kai

... fast vergessen: nicht zu weit raus schwimmen, Cap Horn! Da hats schon manchen geschmissen. 😉