wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Wieder daheim

Veröffentlicht: 03.08.2017

Seit über einer Woche sind wir jetzt wieder in der Heimat und wir müssen sagen, wir fühlen uns sehr wohl hier!  Alles ist so schön saftig grün und es ist so angenehm warm! Wir haben bisher immer bei weit offenem Fenster geschlafen und uns war immer noch mollig warm. Ein bisschen fühlen wir uns wie im Paradies und vieles, was wir früher als selbstverständlich angesehen haben (warmes fließendes Wasser, gute Strassen, vernünftige Müllabfuhr ...), wissen wir nun viel mehr zu schätzen.

Am Wochenende nach unserer Ankunft haben wir bei einer kleinen Begrüssungsfeier viele liebe Freunde und Verwandte wiedergesehen und einen schönen und kurzweiligen Nachmittag genossen.

Hier bei uns Zuhause fühlen wir uns schon wieder sehr heimisch.  Alle Schränke sind wieder eingeräumt, das Haus ist einmal durchgeputzt und die Nachbarn sind begrüßt.  Nur unseren Garten betreffend haben wir einen Schreck bekommen. Der Gärtner, den wir mit der Pflege beauftragt hatten, hat uns schlichtweg vergessen. Das Maklerbüro, das mit der Vermietung unseres Hauses beauftragt war, hat kurzfristig einen anderen Gartenbetrieb engagiert, der dann den schlimmsten "Dschungel" beseitigt hat.

Rückblickend hatten wir traumhafte 10 Monate und diese Reise wird uns unvergesslich bleiben. Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben wir nur gute Erfahrungen mit den Menschen gemacht, die wir auf unserer Reise getroffen haben. Wir hatten viele schöne Begegnungen und waren oft gerührt von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen.

Vor der Reise hatten wir schon etwas Angst vor unserer eigenen Courage. Jetzt sind wir schon ein bisschen stolz, dass wir die Herausforderungen gut gemeistert haben. Das Buchen von Flügen, Bus-Tickets oder Unterkünften vom Handy aus hat immer geklappt und trotz gelegentlicher Sprachbarrieren sind wir überall gut durchgekommen.

Bis September haben wir nun Zeit, uns zuhause wieder einzugewöhnen. Wir hoffen, dass wir etwas von unserer Gelassenheit erhalten und mit in den Alltag nehmen können.

Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß mit den Berichten und den Fotos wie wir und möchten uns nochmal dafür bedanken, dass ihr uns so treu auf unserer Reise begleitet habt; und wer weiß, vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.

Tschüß  Gitti und Torsten

Karin
Hi ihr Lieben! Nochmals herzlich willkommen daheim! Und ich bin eindeutig der Meinung, dass ihr stolz auf euch sein könnt 😊 Bis Ende September 😉.