wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Südseeinsel Rarotonga

Veröffentlicht: 14.04.2017

Nach 16 Tagen Südsee sitzen wir hier in Auckland auf dem Automarkt und warten auf einen Käufer für unser Auto.

Wir haben die Zeit auf Rarotonga sehr genossen, obwohl wir mit dem Wetter nicht so viel Glück hatten. Nur 4 Tage waren ohne Regen, die anderen Tage waren sehr durchwachsen bzw. einige Tage waren komplett verregnet. Unser Rückflug gestern ist wegen Unwetter um 5 Stunden verschoben worden. Die Temperaturen waren aber immer angenehm zwischen 25 und 30 Grad und selbst bei Regen konnten wir immer auf der Terrasse unserer Unterkunft sitzen mit Blick in den schönen Garten. In der ersten Woche haben wir uns einen Skooter gemietet und haben die Insel erkundet. Es führte eine Straße rund um die Insel (32 km) an der Küste entlang, vorbei an vielen Kirchen, Friedhöfen, Palmen, versteckten kleinen Ferienanlagen. Auf der Insel gab es bestimmt 30 Kirchen und fast jedes Grundstück hatte seinen Privatfriedhof. Unsere Tage haben wir mit Lesen, Vorbereitung auf Südamerika, Baden, Schnorcheln und Spaziergängen verbracht. Einmal haben wir uns recht erfolgreich im Stand up - Paddeln probiert. Gerade bei dem starken Wind an einigen Tagen mussten wir aufpassen, dass wir einen Bogen um die vielen Palmen machten. Statistisch gesehen kommen mehr Menschen durch eine herunterfallende Kokosnuss ums Leben als durch einen Hai. Wir konnten uns im Garten alles an Früchten nehmen, was wir wollten. Es war ein Hochgenuss, täglich frische Kokosnüsse, Papayas, Avocados, Bananen oder Sternfrüchte geniessen zu können.

Die Abende in der zweiten Woche haben wir oft mit einem sehr netten Paar aus Deutschland verbracht, die wie wir eine Weltreise machen. Wie so oft auf unserer Reise war auch diese Begegnung leider nur von kurzer Dauer und unsere Wege trennten sich nach einigen Tagen  wieder.

So richtig schön anzusehen waren die Blumen oder Blumenkränze bei den einheimischen Frauen. Selbst Kassiererinnen im Supermarkt oder Marktfrauen tragen einen bunten Kranz aus frischen Blumen im Haar.

Allen daheim wünschen wir ein frohes Osterfest. Wir werden zumindest am Montag etwas feiern - den Geburtstag von einem deutschen Mädel, die wir zusammen mit ihrer Freundin vor Wochen kennengelernt haben und jetzt noch einmal treffen.

Unsere Zeit hier in Neuseeland ist am 26.4. endgültig abgelaufen - dann geht unser Flug nach Chile.