wirsinddennmalweg
vakantio.de/wirsinddennmalweg

Bali-Indonesiens Perle im Indischen Ozean

Veröffentlicht: 23.10.2016

Seit vier Tagen sind wir jetzt auf Bali.

Unseren Plan, nach Vietmam zu fahren, haben wir aufgegeben, obwohl es dort viele Ziele gibt,  die uns sehr gereizt haben. Nach über fünf Wochen waren wir einfach Südostasien-müde. Von Thailand über Laos nach Kambodscha wurden die Länder immer ärmer und damit für uns auch immer gewöhnungsbedürftiger.  Die Müllberge an den Strassenrändern wurden mehr und grösser, die Strassen schlechter bzw. nur noch mit Schlaglöchern übersäte Matschpisten.  Torsten und ich fühlten uns von Tag zu Tag unwohler. Mein 12 Tage anhaltender Durchfall hat mich zusätzlich körperlich ausgelaugt. Das hatte für uns mit genußvollem Reisen nicht mehr viel zu tun.

Kurzum haben wir uns für Bali entschieden (der Flug von Kambodscha hierher war günstiger als nach Vietnam) und das war eine gute Entscheidung. Die Hitze hier ist besser zu ertragen, da wir ab und an ins Meer (mit genialen Wellen) oder in den Pool springen können. Gestern haben wir einen Ausflug ins Umland gemacht, den berühmt-berüchtigten Luwak-Kaffee (aus von katzenähnlichen Tieren ausgekackten Kaffeebohnen- Jack Nickelson in "das Beste kommt zum Schluss") getrunken, einen traditionellen Feuertanz bei traumhaftem Sonnenuntergang gesehen, tolle Strände und Tempel besucht. Ab übermorgen haben wir ein Quartier im Landesinneren gebucht und wollen von dort aus in die Berge, zu den Reisterassen, Vulkanen usw. Wir berichten dann wieder; Fotos gibt es dann wieder im nächsten Bericht.

Monika
Hallo, Ihr Zwei! Ich muss euch auch mal schreiben, dass ich eure Reise immer mit Spannung verfolge. Eure Berichte sind richtig gut geschrieben, spritzig und interessant. Bleibt gesund! Hoffentlich ist der Durchfall überstanden! Liebe Grüße Moni

Peter
Verfolge Eure Reise gern. Wünsche Euch eine schöne Zeit. Bleibt gesund bekommt keinen Durchfall mehr. Schreibt weiter so interessante Berichte. Gruß Peter Wahlen