wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 3. Auf ans Mittelmeer

Veröffentlicht: 25.05.2017

Wie fing der Tag an,                                                                                             so gegen 1.00 Uhr blies der wind so Stark, dass einige Äste so stark an unserem Womo kratzten, dass ich aufstehen musste und mit einem Messer bewaffnet aufs Dach gestiegen bin und das Womo freigeschnitten habe.

Am nächsten Morgen ging es ganz früh los, Ziel des heutigen Tages war Massa am Mittelmeer, also lagen 500 KM vor uns ohne Navi, naja mußten die Handys herhalten.

In Modena machten wir dann eine große Pause, die wir auch nutzten um einkaufen zu gehen.                                                                                                                      Es ist immer wieder toll welch hochwertige Lebensmittel man in Italien im Supermarkt kaufen kann.                                                                           Dazu müsste man in Deutschland schon in ein Spezialitätengeschäft.       Nachdem der Hund auch noch seinem Recht auf Bewegung nachgekommen war, ging es weiter in Richtung Süd-West.

Nach schlappen 478 KM bogen wir in den Campingplatz ⛺️ ein, wo wir Dank der ACSI Karte für 17€ übernachten können.

Der Campingplatz liegt direkt am Meer 🌊 und der Strand wird durch einen Steinwall von der Brandung geschützt.                                               Was natürlich für unsere kleine Maus 🐭 sehr toll war.

Nach diesem langen Tag fand sich auf dem Nachbarplatz noch ein Hund 🐶  mit dem Nala sich noch richtig austoben konnte.

Natürlich durfte ein erster Besuch im Meer 🌊 nicht fehlen.

In diesem Sinne, bis Morgen!