wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 2. Was haben wir vergessen?

Veröffentlicht: 24.05.2017

So los gehts, anfangen will ich erstmal mit einem sehr coolen Sonnenaufgang, den wir bewundern konnten.

Nach dem ersten Kaffee, mangels Stromanschluss ein Instand Kaffee 🤢und einem kleinem Frühstück stand nun eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall an.                                                                                              Nach ein paar Metern Klettern, wobei sich unsere Nala als Berggams  entpuppte, waren wir da. Tascha ließ die Klettereinlage aus und ging mit  Constantin zurück zum Wohnmobil.                                                                  Lotte, Nala und ich wurden damit belohnt, dass wir direkt am Wasserfall standen.

Beim Wohnmobil wieder angekommen teilte mir Tascha mit, dass sie den Impfausweiß von Nala vergessen hat.                                                              Aber dieser Tag sollte noch mehrere Überraschungen für uns bereit halten.                                                                                                                     Nach einem kurzen Telefonat mit unserer Tierarztpraxis bekamen wir eine Email mit einem Impfnachweis, sowie der Chipnummer.                            Danke an die Tierarztpraxis Blendinger, die uns diese Sorge schnell minimieren konnte.                                                                                                 Die nächste Überraschung offenbarte sich kurz hinter der italienischen Grenze, wo unser Navi plötzlich keinerlei Straßen mehr finden konnte 😳und selbst das Land Italien nicht mehr angewählt wurde.                                  Ich hatte kurz vor dem Urlaub ein Kartenupdate gemacht und die Karten auf die Speicherkarte gelegt. Wie Google uns mitteilte hätten die Karten aber auf dem Internen Speicher des Navis liegen müssen 😤                                                                   Es ist fast frustierend die Lösung wäre so einfach, per Drag und Drop einfach die Karten auf das Gerät ziehen, aber ohne Laptop ist das ein bis jetzt noch nicht gelöstes Hindernis.                                                              Alle Leute, die wir bis jetzt gefragt haben sagten sofort "Wir sind im Urlaub 😎 da nehm ich doch keinen Laptop mit "                                                                Also müssen jetzt erst mal die Handys zur Navigation herhalten.          Mal schauen ob sich das die Tage lösen läst.

Nach einem langen Tag hatten wir am Nachmittag keine Lust mehr und. fuhren nach wirklich 178km 😂 auf einen Campingplatz, wo wir dank unserer ACSI Karte für 20€ inklusive Strom und warmen Duschen mitten in einem kleinem Wald stehen konnten.

Ach ja hier durfte ich festsellen das ich das Verlängerungskabel vergessen hatte.   🙈                                                                                       Also Wohnmobil noch mal runter von den Keilen, ganz nah ran an den Stomkasten sodass der Anschluss auch ohne Verlängerungskabel funktioniert.                                                                                                       Womo wieder mit den Auffahrkeilen ausrichten. Und jetzt ist aber Schluss für heute.                                                                                             Für Morgen: Ab in einen Baumarkt und ein Verlängerungskabel kaufen.         Das wäre mit einem funktionierendem Navi ja so einfach 😭

Mal schauen was der morgige Tag für uns bereithält.                               Bis dahin wünschen wir Euch einen schönen Tag.

PS. Wetter Sonne pur und angenehme 27 Grad an den Drei Zinnen in den Dolomiten.                                                                                                 Bis jetzt sind wir auf den Camping- und Stellplätzen fast alleine.

Angelika
Es macht Spaß " mit" euch zu reisen. Ich drücke fest die Daumen, das sich eure Probleme ganz schnell zu lösen sind. LG