wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 36. Eine unerwartete Schifffahrt

Veröffentlicht: 07.07.2017

Hallo Ihr,

heute Morgen nach dem Aufstehen genieße ich erstmal die wunderschöne Aussicht bei einem Sparziergang um die Klippen mit Nala.

Da uns das Smartphone meldet, dass sich das Wetter die nächste Woche nicht bessern soll, beschließen wir mit der Fähre vom Süden der Lofoten ans Festland zu fahren.                                                                     Aber erstmal fahren wir an der Fähre vorbei und kommen in die Stadt mit dem wohl kürzesten Namen. Wer Probleme damit hat sich seinen Städtenamen zu merken.......hier unser Vorschlag:

Willkommen in "Ä"!

Wir essen dort zu mittag einen Hausgemachten Fischburger.

Nach unserm Mittagessen geht es dann Richtung Fähre ⛴. Wir stellen uns in die Reihe und warten bis wir ins Schiff fahren können.                           Jetzt liegen noch etwa 4 Stunden Fährfahrt vor uns. Tascha mausert sich so langsam zur echten Seeratte.                                                                          Auf der Überfahrt zeigen sich wunderschöne Panoramen.

und in der Nacht die Mitternachtssonne.

Als wir dann endlich wieder festen Boden unter den Füßen haben, schlafen beide Kinder.                                                                                     Wir müssen noch ein paar Kilometer fahren, bis wir unseren nächsten Stellplatz erreicht haben. Auf dem Weg dahin erwischen wir noch ein paar Elche am Straßenrand.

Nach diesem langen Tag sind wir aber jetzt auch froh ins Bett zu kommen!

Also,

bis Morgen.........

Angelika
So, so wunderschön!! Und wieder packt mich ein Fernweh /Heimweh?! Ich umarme euch!