wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 39. Den Trollen auf der Spur

Veröffentlicht: 11.07.2017

Hallo Ihr,

heute sind wir den Trollen auf der Spur.                                                       Aber erstmal stehen wir bei besten Wetter auf und fahren Richtung Atlantikstraße. War ja klar, die ganze Zeit haben wir schlechtes Wetter und dann, wenn man mal schlechtes Wetter haben möchte.....die Atlantikstraße soll bei schlechtem Wetter ein richtiger Knaller sein...dann nix da. Bei gutem Wetter, naja ist es halt eine Straße, die über mehrere Brücken zum Festland führt.

Danach get es weiter in die Gegend, die uns die ganze Zeit schon in Norwegen begleitet, die Heimat der Trolle.

Trolle, an diesem Thema kommt man in Norwegen schwer vorbei. Überall wirklich überall sind sie allgegenwärtig.

Und heute geht es zu den Trollstigen, eine Serpentinenstraße von einem Fjord die Berge rauf.                                                                             Die Norweger meinen es wäre eine der schönsten Straßen des Landes und wir müssen ihnen Recht geben.                                                               Oben angekommen führt ein kleiner Pfad zu einer Aussichtplattform, von wo man runter bis ins Tal schauen kann.

Natürlich dürfen ein Souvinierladen und ein Kaffee nicht fehlen. Auch hier oben werden 1000ende von Touristen von Kreuzfahrtschiffen, die unten im Fjord vor Anker liegen

mit Reisebussen hochgekarrt.

Nach einer Waffel und einem Kaffee geht es dann weiter.

Auf dem Weg nach unten mussten wir an einer Engstelle dann erstmal stehen bleiben. Da ging nichts mehr, bis sich ein ängstlicher Wohnmobilbesitzer dann doch dazu entschlossen hat noch 2 Meter weiter zu fahren und sich so der ganze Knoten langsam auflösen konnte.

Unser Stellplatz für die Nacht liegt in Lillehammer, direkt an der Olympiaschanze, die wir auch noch erklimmen.                                             Man kann sie fast bis ganz nach oben gehen. Einzig der Anlauf der Skispringer ist eigentlich für die Öffentlichkeit gesperrt. Wenn man natürlich zufällig stolpert und durch Zufall über die Absperrung fällt, kann man bis ganz nach oben auf die Schanze gehen und den wunderbaren Ausblick genießen.

Nach dem Abstieg genießen wir noch den Sonnenuntergang. Ja ja, ihr habt richtig gehört......Sonnenuntergang!!! Heute war der erste Tag, wo es mal wieder richtig dunkel geworden ist .

Na dann ist es wohl Zeit fürs Bett!

Also,

bis Morgen......

Jürgen
Super schöne Reiseberichte die ihr da abliefert. Schaue jeden Tag rein um nichts zu verpassen. ;-) genießt die Zeit

Angelika
Ich schließe mich Jürgen an. Und die Fotos..... Sooooo schön! Wie mag das wohl aussehen, wenn man es hautnah erlebt!!!!!!