wir_unterwegs
vakantio.de/wir_unterwegs

Tag 35. Auf Richtung Lofoten

Veröffentlicht: 05.07.2017

Hallo Ihr,

unser Weg führt uns die E6 runter bis wir Bjerkvik erreichen und dort dann Richtung Westen abbiegen. Jetzt sind wir auf der E10 zu den Lofoten unterwegs.

Immer wieder sind wir fasziniert, in welchem Tempo sich hier oben in Norwegen die Landschaft verändert! Eben sind wir noch an einer schroffen Küstenstraße, 10 km weiter in einer dicht bewaldeten  Berregion und 10 km weiter fahren wir durch eine steppenähnliche  Vegetation.

So extrem habe ich das bis jetzt noch in keinem andern Land erlebt und jede der Landschaften hat ihren ganz eigenen Scharm, sodass wir bis jetzt noch nie gedacht haben: wie sieht es denn hier aus.                           Unserer Meinung nach ist Norwegen, oder das was wir bis jetzt gesehen haben, das schönste der skandinavischen Länder.

Mittagspause machen wir diesmal sehr ausgedehnt, im Polar Park. Ein Zoo, der alle Tiere zeigt, die hier im Norden heimisch sind. Das Ganze ist so aufgebaut, wie bei uns der Bärenpark im  Schwarzwald. Es ist nicht gesagt, dass man wirklich alle Tiere sehen kann! Wenn sie sich weiter hinten in den Gehegen aufhalten, hat man halt Pech.                                                                                 Ganz nebenbei ist es der nördlichste Zoo der Welt 🌎.

Wir haben bei unserem Besuch das Glück, genau zu den Fütterungszeiten der Wölfe zu kommen.

Desweiteren hat ein Luchs unsere Lotte mit einem T-Bone Steak verwechselt. Er hat sich von oben im Wald angeschlichen und als Lotte am Zaun anfing zur Mama zu rennen angegriffen.                                             War sehr interessant zu beobachten, dass ein Luchs Lotte noch als Beute ansieht.

Auch die Bären waren sehr nett zu uns, sodass wir einen guten Blick auf sie werfen konnten. Leider sind die Gehege so gemacht, dass man ständig durch einen Zaun schaut und auf den Fotots immer Zaun mit drauf ist. Aber trotzdem eine sehr schön gemachte Anlage.

Danach geht es nochmal für 1,5 Stunden auf die Straße. In diesen 1,5 Stunden legen wir atemberaubende 80 Km zurück.                                                                          Wiedermal zeigt uns die App von NKC, dass sich in unserer Nähe ein Stellplatz für 5€ befindet und, wie sollte es anders sein, befindet er sich an einem Hafen.

Nachdem wir angekommen sind und alles fertig ist, steht essen auf dem Programm.                                                                                                                      Wir haben noch herrlich aussehende T-Bone Steaks, die heute ihren Weg auf den Grill finden und bei uns für ein hervorragendes Sättigungsgefühl sorgen.

Der Tag neigt sich jetzt so langsam zur Neige und wie in den letzten Wochnen so üblich, bleibt es einfach die ganze Nacht taghell.

Unser Tag-Nacht-Rhythmus ist mittlerweile so gestört, dass man nach dem Abenessen auf die Uhr schaut und ganz erschrocken feststellt: 23.00 Uhr und Lotte ist noch topfit.

Was noch, ach ja

Bis Morgen...........

Angelika
Einfach nur Wahnsinn!!! So, so schön!! Liebe Grüße

Passt gut auf unsere Lotte auf ;)