WiebkeOnTour
vakantio.de/wiebkeontour

Erster Ganzer Tag als AuPair 03.02.2020

Veröffentlicht: 03.02.2020

Was für ein Tag. Heute kamen so viele neue Eindrücke...

Nach einer sehr angenehmen Nacht, bin ich heute morgen um 7 Uhr aufgestanden und habe mit den Kids Zähne geputzt, Haare gekämmt etc. Ich kam außerdem zum ersten Mal mit dem Phänomen Schuluniformen in Kontakt, aber das lies sich doch sehr leicht bewältigen. Danach folgte das Frühstück und das Vorbereiten der Schultaschen und dann haben wir und auch schon auf den Weg gemacht. Die Schule ist nicht sehr weit vom Haus entfernt, deshalb laufen wir dort hin. Heute haben die Mädels ihre Roller mitgenommen, wodurch wir relativ schnell waren. Man ist circa 10 Minuten unterwegs und man kann den Weg eigentlich kaum verfehlen, weil mindestens 300 andere Schüler jeden Alters den gleichen Weg nehmen. Ich konnte mich also schon mal nicht verlaufen. Yey;)

Nachdem die Kinder in der Schule abgegeben worden, ging es zurück nach Hause, um die Überreste des Frühstücks zu beseitigen und generell etwas aufzuräumen. Außerdem hatte ich etwas Zeit, um Orpington zu erkunden.

Kurz nach 15 Uhr ging es dann wieder zur Schule, um die Kinder wieder abzuholen. Es hatte ein bisschen geregnet, aber sonst war alles gut. Zuhause angekommen, habe ich den Beiden mein Gastgeschenk überreicht. Es war ein Malbuch und Kartenspiel vom neuen Frozen-Film und ein Paar Ohrringe für jeden. Besonders das Malbuch wurde besonders gut angenommen. Bis zum Abendessen haben wir und alle gemeinsam nur noch damit beschäftigt und uns über unsere Lieblingscharaktere unterhalten.

Beim Abendessen habe ich gelernt, was es bedeutet Geduld zu haben. Alles, aber auch wirklich alles war für die Kids interessanter als das Abendessen. Es hat insgesamt knapp 2 Stunden und viele Nerven gekostet, aber wir haben es geschafft. Endlich...

Anschließend haben wir nur noch die Kinder bettfertig gemacht und mit ihnen eine Runde Karten gespielt und dann war es auch schon Zeit fürs Bett.

Ich bin sehr glücklich mit dem Verlauf des Tages und besonders damit, dass die Kinder mich zu mögen scheinen. Immerhin bin ich erst seit gestern hier und sie fragen mich nach allen möglichen Dingen und wollen den ganzen Tag nichts anderes als knuddeln. Das ist ein echt gutes Gefühl und ich hoffe, dass es so bleibt.