WiebkeOnTour
vakantio.de/wiebkeontour

Mittwoch 05.02.2020

Veröffentlicht: 06.02.2020

Heute ging es wieder kurz vor 7 los, um in den Tag zu starten. Dann ging es daran die Kinder zu wecken, Zähne zu putzen, die Schuluniformen anzuziehen und Frühstück zu machen. Es gab Toast und mittlerweile bin ich zur Überzeugung gekommen, dass es nichts, aber auch gar nichts gibt, dass die beiden dazu bewegen könnte, ihr Frühstück in unter einer Stunde zu beenden...  Aber auch das haben wir irgendwann hinter uns gebracht. Nach dem Essen haben wir unser Jacken und Schals etc. angezogen und sind mit den Rollern zur Schule aufgebrochen. Dort angekommen stellte sich eine fatale Frage: ,, Wo ist eigentlich der Rucksack der Kleinen?" Die Antwort: Zuhause. da geht man schon mit 4 Leuten aus dem Haus und dennoch merkt niemand, dass wir einen Rucksack zu wenig dabei haben. Da für die erste Klasse aber quasi nichts benötigt wird, war es dann doch kein Problem. Also brachten wir die Beiden in ihre Klassenzimmer und machten uns auf den Weg zum Arzt.

Dort musste ich einen Zettel ausfüllen, um in die Kartei aufgenommen zu werden, damit ich nicht 5 Tage warten muss, sollte doch einmal etwas passieren. Jedoch war es nicht nur ein Zettel sondern 6. Und zwar alle im besten Business English, dass man sich vorstellen kann. Ich musste so viele Fachbegriffe googlen - das kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Nach einigem Hin und Her und etlichen Anrufen, waren alle Zettel ausgefüllt und ich konnte endlich wieder gehen.

Alle 2 Wochen ist mittwochs Waschtag. Das bedeutet, dass alle Betten ab- und neu bezogen werden, die Wäsche gewaschen und Handtücher getauscht werden. Der Vormittag bestand deshalb größtenteils daraus, Wäsche in die  Maschine zu werden, aufzuhängen, die trockene Wäsche falten, durchs halbe Haus schleppen und Bügeln. Das klingt zwar viel, ging aber schneller als gedacht, sodass ich noch etwas Zeit hatte bevor ich wieder los musste, um die Mädels von der Schule abzuholen.

Als diese wieder zuhause waren, gab es Dinner. Wir hatten Brokkoli,  Kartoffelbrei und FishFingers. Das sind zwar nur normale Fischstäbchen, aber FishFingers klingt einfach cooler. :D

Das Essen hat wie immer ewig gedauert, aber ich glaube, die Beiden sind tatsächlich die einzigen Kinder auf der Welt, die gerne Brokkoli essen.

Anschießend haben wir alle zusammen Quartett gespielt und die Mädels danach bettfertig gemacht.

Danach bin ich das erste Mal abends unterwegs gewesen. Eine Freundin nahm mich mit zu Wetherspoons, wo wir auf eine andere Freundin trafen. Wetherspoons ist eine Kette von gemütlich eingerichten Pups in ganz England. Es hat eine sehr angenehme Atmosphäre und phänomenales Essen. Kopparberg Mixed Fruit ist das beste Getränk aller Zeiten. Es ist ein Cider, also eine Art Bier, aber quasi ohne Alkohol, aber dafür mit Fruchtgeschmack. Es ist einfach himmlisch. Wir hatten außerdem Pizzabrot mit Knoblauch und den fantastischsten Schokobrownie mit Eis. Wir nahmen dann gegen 21.45 den Bus zurück nach Hause.

Es war ein echt schöner Tag.