west-canada-2016
vakantio.de/west-canada-2016

Vorbereitung

Veröffentlicht: 17.08.2016

Da Marie plant ,Ihr Abi im Jahr 2017 abzuschließen und es noch nicht klar ist ,was dann wird, wollten wir vier noch einmal einen großen Familienurlaub vorher machen.

Da ich schon immer mal die Größe und Weite von Kanada erleben wollte, war nun die Chance ,dieses in die Tat umzusetzen, gekommen. Nach dem wir im Familienrat jeder seine Reisewünsche geäußert hatten, konnte ich alle für West Kanada überzeugen. Allerdings waren die Interessen unterschiedlich. So wollte einer in eine große Stadt, der nächste ans Meer und der dritte in die Rocky Mountains. Kurz und gut ,also von jedem etwas, damit konnte ich schon mal mit der Planung anfangen.

Starten wollten wir in Vancouver, dann Vancouver Island, Calgary, Banff - und Jasper Nationalprk und das alles in 3 Wochen.

Auch wollte ich schon länger mal ein Wohnmobil ausprobieren und dachte mir, dass in Kanada genügend Platz dafür wäre. Allerdings hatte Anne bedenken, dass 4 Personen für 3 Wochen in einem Wohnmobil zu eng leben würden. Somit plante ich die ersten 10 Tage mit Airbnb, Pensionen, Hostel und Hotel. Die letzten 10 Tage in den Rockys mit einem Wohnmobil.

Schnell kam heraus, dass ich alles individuell planen und buchen werde.

- 4 Tage Vancouver

- 2 Tage Courtanay ( Osten von Vancouver Island)

- 2 Tage Tofino (Westen von Vancouver Island)

- 2 Tage Victoria (Süden von Vancouver Island)

- 10 Tage Rocky Mountain mit Wohnmobil

Damit konnte die Suche nach Flügen, Quartieren, Wohnmobil, .... losgehen.