west-canada-2016
vakantio.de/west-canada-2016

2. Tag 22.07.2016 Anreise

Veröffentlicht: 19.08.2016

Nach einem ruhigen und kurzen Schlaf von ca. 6h hieß es aufstehen, fertig machen und zum Frühstück. Typisch englisch, mit Toast, Speck, Bohnen, Eier und undefinierbare Marmelade. 🍣

Praktisch war es, dass wir vom Hotel gleich zum Abflug Terminal konnten und die Koffer abgegeben haben.

Pünktlich gegen 11.00 Uhr Ortszeit starteten wir mit Air Canada nach Toronto.✈️ Nach dem Start, bei Sonnenschein hatten wir eine wunderbare Sicht auf die britische Küste. Nach 8h ruhigen Fluges und einigen Filmen aus der Mediathek landeten wir in Toronto. Dort mussten wir uns einer kurzen Befragung der Grenzbeamten unterziehen und dann waren wir offiziell in Canada eingereist. Dann hatten wir noch 2 h Zeit, die wir im Starbucks, mit Wlan verbrachten.

Gegen 18.00 Uhr Ortszeit starteten wir dann zum Flug nach Vancouver, wo wir nach 5h (20.00 Uhr Ortszeit) endlich landeten.🌆

Unsere ersten Gastgeber waren Alexis und Silvain, deren Haus wir über Airbnb gebucht hatten. Freundlicherweise hatte Silvain sich bereit erklärt , uns am Flughafen abzuholen. So kamen wir zügig am Quartier, Commercial Drive an.

Wir hatten in dem Haus 2 Zimmer, ein eigenes Bad und konnten uns mit den Gastgebern Küche und Wohnzimmer teilen. Zusätzlich gab es noch einen kleinen, ruhigen Garten hinter dem Haus. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Nach der Einweisung zum Haus und einem kurzen kennenlern - Gespräch gingen wir dann müde ins Bett und schliefen bis zum Vormittag durch.