west-canada-2016
vakantio.de/west-canada-2016

23. Tag 12.08.2016 Calgary Rückreise - sonnig

Veröffentlicht: 30.08.2016

Heute ist Abschied nehmen angesagt und alle sind ein wenig traurig, dass gewaltige und schöne Land zu verlassen. Rückblickend fand ich die entspannte Gelassenheit der Einheimischen am beeindruckensten. Und ehrlich, wenn ein Land viel Platz hat , dann ist das Canada. Hier könnte man noch sehr viel mehr Menschen ansiedeln.

Nach dem Frühstück räumten wir die restlichen Sachen in die Koffer und Taschen. Reinigen brauchten wir das Womo nicht, da wir das Servicepacket gekauft hatten, im Endeffekt waren wir froh darüber. Der Tank war knapp halb voll was ausreichend für die Rückgabe war. Dann machten wir uns auf den Weg zu Canadream, wo wir gegen 09.00Uhr eintrafen. Nach einer groben Besichtigung des Womos konnten wir die Rückgabe der Kaution unterschreiben. Es gab noch Kaffee und gegen 10.00Uhr wurden wir mit 3 anderen Familien zum Flughafen gefahren. Hier vertrieben wir uns die Zeit mit Handy, lesen, Musik hören, bummeln. Gegen 13.00 Uhr gingen wir in ein Western Restaurant essen und gegen 18.00Uhr hoben wir pünktlich mit dem Westjet Flieger WS001 nach London Gatwick ab. Auf der einen Seite war ich froh einen Direktflug zu haben auf der anderen Seite war der Service wesentlich schlechter als bei Air Canada, da die Sitzabstände geringer waren und es Verpflegung nur gegen Bezahlung gab. Wir vertrieben uns die Zeit mit Filme schauen, lesen und schlummern.