welovetheworld
vakantio.de/welovetheworld

Nordbrasilien: Fortaleza

Veröffentlicht: 27.03.2017

Fortaleza ist eine ca. 2,5 Mio Einwohnerstadt, die sehr stark vom Tourismus profitiert. Hier heißt der berühmteste Strand Iracema, wie schon Copacabana und Ipanema in Rio, ein endlos langer Sandstrand.

Doch jetzt ist hier Regenzeit. Daher sind die Strände weitgehend verwaist. Wenn's regnet, dann schüttet's so unglaubliche Mengen, dass in den Strassen kleine Seen entstehen. Zwischendurch zeigt sich aber dann auch wieder zuindest fur kurze Zeit die Sonne.

Diese Stadt hatten wir nur als kurze Zwischenstation auf dem Weg nach Prea gewählt und das hat sich für uns auch als ausreichend erwiesen.

Kulturzentrum

Der tagsüber recht unspektakulären Strandpromenade wird abends durch einen StrandmarktLeben eingehaucht, an dem Kunst, Kleidung, Souvenirs sowie allerlei Speisen angeboten werden.

Abseits davon sind die Strassen nachts nicht allzu einladend und vermitteln ein gewisses Unbehagen.

So haben wir uns die paar Tage auf Spaziergänge vorwiegend bei Tageslicht beschränkt und waren danach eigentlich recht froh, endlich nach Prea zu kommen.

Also sind wir weiter mit dem Bus zu diesem traumhaft ruhigen Strandort gefahren, wo Freunde von uns temporär leben und eine Pousada betreiben.