welovetheworld
vakantio.de/welovetheworld

Bangkok: Same, same but different...

Veröffentlicht: 24.08.2017

Wollten vor unserem nächsten kurzen Zwischenaufenthalt in Wien noch ein paar Tage in Bangkok einlegen. Obwohl Megametropole  fühlt man sich hier gleich angekommen. Hatten ein nettes Hotel nahe der berühmten Khaosan Road gefunden.

Was man sich hier keinesfalls entgehen lassen sollte, ist unbedingt ein Besuch einer oder noch besser verschiedener Straßenküchen. Was vielleicht nicht so ansprechend klingen mag, lohnt sich jedenfalls auszuprobieren. Das typische Nationalgericht " Pad Thai" schmeckt einfach überall hervorragend. Es mangelt aber auch nicht an ausgezeichneten Restaurants an jeder Straßenecke.

Auch Feinschmeckern, die exotische Tierchen bevorzugen, wird hier einiges geboten;).

Gegrillte Skorpione, Taranteln, Maden, Frösche, Riesenschaben, und vieles mehr wird hier auf der Khaosan Road angeboten. Ein junger, experimentierfreudiger Franzose, der Skorpion probierte, meinte dieser sei gar nicht so übel. So richtig begeistert von diesem Geschmackserlebnis erschien er mir aber nicht;).

In Bangkok sind auch jetzt viele Touristen aus der ganzen Welt anzutreffen. Obwohl in den vielen Bars und Restaurants reichlich Cocktails und Bier konsumiert werden, läuft alles sehr entspannt und friedlich ab.

Vielleicht sind hier auch alle so relaxt, weil hier überall Thaimassage angeboten wird. Das wissen selbst  die jungen Besucher zu schätzen...

Zumindest oberflächlich betrachtet, scheint man hier mit "anders sein" in vielerlei Hinsicht toleranter umzugehen, als es bei uns üblich ist. Das hat uns sehr beeindruckt.

Bewundernswert auch die vielen Straßenverkäufer, die unzählige frustrane Verkaufsversuche ihrer Souvenirs mit einem Lächeln hinnehmen und ihre Freundlichkeit und ihren Humor dennoch nicht verlieren.

Hier werden vorort Tuk-Tuks aus Getränkedosen gefertigt

Sehr empfehlenswert ist eine Fahrt mit den Boottaxis und dem Skytrain, da man so wunderschöne Aussichten auf die Stadt genießen kann.

Wir besuchten den Wat Pho mit dem berühmten riesigen, liegenden Buddha.

Lässt sich auf dem Foto schwer abbilden, doch er ist 15m hoch und 46m lang !

Morgen geht's nach Delhi weiter und am Tag darauf zurück nach Wien. Jetzt freuen wir uns schon sehr Familie und Freunde wieder zu sehen...