weit_weit_weg
vakantio.de/weit_weit_weg

Valdivia 🍺

Veröffentlicht: 04.09.2017

Hier im Süden Chiles sind die deutschen Einflüsse überall zu entdecken, aber nicht nur die, auch spanische Festungsanlagen kann man in Valdivia bestaunen.

Als erstes zog es uns auf den täglichen Fischmarkt, direkt an der Promenade. Hier kann man, mit einem frisch gebratenen Spieß voller Köstlichkeiten in der Hand, den Händlern beim zerlegen der Fische zuschauen. Und wo kommt das Grunzen her?

Oh, Seelöwen! Nachdem wir stundenlang in Puerto Madryn versucht hatten Seelöwen zu beobachten, hatten wir nicht damit gerechnet, dass diese gewaltigen Tiere sich hier als Resteverwerter anbieten. Teilweise nur 1m entfernt von den Händlern warten sie ganz friedfertig auf alles was abfällt. Teilen wollen sie allerdings nicht, weder mit Pelikanen, noch mit jüngeren Artgenossen oder gar Hunden.

Zufällig war genau dieses Wochenende Bierfest, was nämlich in keinem Reiseführer steht, Valdivia ist die Bierhauptstadt des Landes. Und da es in keinem Reiseführer steht waren wir die einzigen Touristen und wurden doch etwas argwöhnisch beäugt wenn wir versuchten uns auf englisch zu verständigen. Ähnlich eines Streetfood Markts, allerdings mit Live-Musik, konnten wir lokale Biere und dazu frisch frittierte Empanadas genießen.

Heute Abend machen wir uns auf den Weg ins Colchagua Valley, eine der größten Weinbauregionen Chiles. 🍷

Liebe Grüße

Bekki & Micha

Chile
Reiseberichte Chile
#chile#lakedistrict#valdivia#seelöwen#wildlife#weltreise#in184tagenumdiewelt#seid_ihr_schon_neidisch#wanderlust#fischmarkt#valviviabierfest#bierfest#cerveza