weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Willkommen in Thailand

Veröffentlicht: 18.02.2018

Wie erwartet sind wir nun im traumhaften Thailand angekommen. Ich habe seitdem nichts mehr geschrieben, aber das hole ich jetzt nach !

Am 12.02 haben wir uns abends auf den Weg zum Flughafen nach Saigon gemacht und haben mit einem lachenden und einem weinenden Auge Vietnam verlassen. Vietnam war als erste Station unserer großen Reise wirklich perfekt. Es hat uns atemberaubende Landschaft, tolle Leute und erstaunliche Geschichte geboten. Es war als erstes Land einfach zu bereisen, da es geografisch leicht aufgebaut ist und es hat uns rundum gefallen. Wir haben schon beschlossen, dass Vietnam uns nicht das letzte Mal gesehen hat :D

Wir sind dann also nach Bangkok geflogen und wollten von dort aus eigentlich weiter nach Phuket fliegen. Allerdings gab es Komplikationen :D Der Anschlussflug, den wir hätten nehmen müssen war gestern. Fabi und ich hatten den falschen Tag ausgewählt. Shit happens. Dann haben wir uns alle kurz angemault und haben einen sauteuren Flug nach Krabi gebucht. Krabi liegt neben Phuket und dieser Flug war billiger. Naja wir sind angekommen :D

Also kamen wir dann in Krabi an. Es war wunderschön dort und im ersten Moment ein rießiger Schock für uns. Der Ort liegt direkt am Strand, war aber nicht sehr touristisch und deshalb sehr ruhig. Es wurde nicht gehupt und es war einfach still dort. Daran mussten wir uns nach dem hektischen und lauten Vietnam erstmal gewöhnen :D Wir checkten in Mr. Cleans Guesthouse ein. Mr. Clean ist ein Mann. Er schmeißt den ganzen Laden alleine und macht sogar die Zimmer selbst. Wir kamen früher an, als wir hätten einchecken können, weshalb wir erstmal auf den Sofas schliefen. Als die anderen Gäste dann ausgecheckt hatten, beeilte er sich, um schnell das Zimmer fertig zu machen, damit wir einziehen können. Zudem hatte er noch einen kleinen Welpen namens Christman :D Der war so goldig und ist den ganzen Tag durchs Hostel geflitzt. Es war wirklich schön bei ihm zu übernachten! Wir haben den ganzen Tag geschlafen. Abends haben wir uns ein Moped ausgeliehen und sind ein wenig durch die Stadt gefahren und waren essen.

Am nächsten Tag (14.02.18) sind wir drei dann nach einem unglaublich leckeren Frühstück (das erste Mal seit 4 Wochen kein Ei :D) wieder auf unsere Roller gehüpft und los. Es ist wirklich heiß hier und wir waren sehr froh, dass wir in Richtung Wasser unterwegs waren. Wir sind nämlich zum Emerald und Crystal Pool gefahren. Das sind Naturpools, die eine unglaublich blaue Farbe besitzen. Das Wasser ist so klar. Wir  sind sofort reingesprungen, nachdem wir ca. 20 min durch den Dschungel gelaufen sind. Es war traumhaft schön. Wir sind dort bis mittags geblieben und sind dann weitergefahren. Wir hofften nie an eine rote Ampel zu geraten, denn der Asphalt war so heiß, dass es unaushaltbar war auf dem Moped zu sitzen und kein Fahrtwind zu spüren. Einmal mussten wir sogar anhalten, weil Tims Moped überhitzte :D Was man hier alles erlebt. Wir kamen dann am Tiger Cave Temple an. Davor aßen wir noch eine rießen Portion leckeres und scharfes Chicken Curry am Markt. Ich musste mir am Tempel dann schnell meinen Schal um die Beine wickeln und zum Glück hatte ich ein T-Shirt und kein Top an. Man hätte den Berg mit 1237 Stufen besteigen können, allerdings hatten wir darauf keine Lust und schauten uns nur die untere Höhle an, welche zu einem Tempel umfunktioniert wurde. Am Eingang band uns eine Nonne ein geflochtenes Armband um und wir schrieben unsere Namen in ein Buch. Alle Namen werden auf der neuerbauten großen Glocke verewigt. Die Höhle ist nach einem Tiger benannt, da ein Mönch, der in diese Höhle kam, um zu meditieren einen Tiger umher wandern sah. Aus diesem Grund sind auch sehr viele Tiger Statuen in der Höhle. Zudem sind ganz viele Affen auf dem Berg angesiedelt. Sie sind ganz schön frech und die Mönche und Nonnen machen sich oft einen Spaß mit ihnen :D Der eine Affe hatte schon ein kleines Handtäschen in Besitz. Sie ergatterten es aber gekonnt durch Ablenkungsmanöver wieder zurück ;D Nach dem Tempel fuhren wir noch zum Strand und waren perfekt zum Sonnenuntergang da. Es war der perfekte Abschluss für einen herrlichen Tag ! Abends gingen wir nochmal zum Markt und aßen dort. Danach gingen wir wieder ins Hostel.

Am nächsten tag (15.02.18) fuhren wir mit dem Bus nach Phuket. Zuerst wurden wir am Hostel abgeholt. Fabi fiel auf, dass er seine Sonnenbrille im gestern ausgeliehenen Moped vergessen hatte. Dieses war aber schon wieder weg. Mr. Clean machte sich sofort ans Handy und versuchte das Moped zurück zu beordern :D Wir warteten kurz, aber der Busfahrer wollte, dass wir losfahren. Wir wurden dann zu einem Platz gefahren, wo sehr viele andere Leute auch schon mit ihrem Gepäck warteten. Wir bekamen direkt von den dort arbeiteten Thailänderinnen einen Aufkleber aufs Shirt geklebt. Dort stand drauf wo wir hinfahren. Das ist ein System :D Auf einmal kam ein Auto und wer stieg aus ? Mr. Clean. Und was brachte er ? Fabis Sonnenbrille :D Der Typ ist doch echt genial :D Dann wurden wir auch schon in den nächsten Bus beordert. Das war ein kleines offenes Büsschen, fast wie ein Tuc Tuc. Er schmiss unsere Rucksäcke einfach aufs Dach und wir hofften, dass sie heil ankommen :D Dann kamen wir am großen Busbahnhof raus und dort fuhr dann der große Bus los nach Phuket Stadt. Wir kamen dort gegen 16.00 Uhr an und gingen ins Sunny Hostel. Es ist ebenfalls wieder sehr schön und sauber. Abends gingen wir auf den Indie Night Market. Dort aßen wir was und hörten der Live Music zu. Es war sehr schön! Einfach ein ganz tolles Flair. Meine Flip Flops gingen dann noch kaputt, aber ich hab mir dann auf dem Markt gleich neue gekauft :D

Am 16.02.18 fuhren wir mit dem local Bus zum Strand. Es dauerte circa 1 h aber wir kamen dann am Patong Beach an. Er war leider ziemlich dreckig und das Wasser war auch nicht sehr schön, aber es reichte für eine Abkühlung. Abends gingen wir am Strand was essen und suchten die Straße von der alle sprachen. Wir liefen eine Weile die Küste entland und plötzlich war sie da. Die Sex-Touri Straße in Phuket :D Es war wirklich schockierend. Eine Ping Pong Bar neben der anderen. Dazwischen Strip Clubs und Sex Shows. Und jeder streckte dir seine Angebote vor die Nase. Wir tranken dann ein Bier und beobachteten das Spektakel. Auf einmal sah man 2 Männer mit einem hochgehaltenen Schild die Straße entlang laufen und dahinter liefen mindestens 30 Thailänderinnen in Miniröcken, Tops und Absätzen bis zum Himmel. Sie machten Werbung für ihre Bar und sie sahen nicht besonders glücklich aus. Fasziniernd was das für ein Geschäft ist. Wir fuhren dann mit dem Tuc Tuc zurück. Was ein Tag.

Am nächsten Tag (17.02.18) sind wir zu einem anderen Strand - dem Kata Beach. Fabi und ich sind vorgefahren und Tim kam nach. Der Strand war 100 x schöner. Türkisblaues, klares und sauberes Wasser und gar nicht überfüllt. Wir verbrachten bestimmt 1h erstmal im Wasser :D Es war leider Fabis letzter Tag :( Wir sind dann nachmittags zurück zum Hostel. Er hat gepackt und dann sind wir alle gemeinsam zum Busbahnhof, wo der Bus zum Flughafen abfährt. Ein paar Tränchen hab ich auch verdrückt. Ich vermisse dich jetzt schon Fabi :* Hihi aber es war richtig schön und bald sehen wir uns wieder ! Nach dem Abschied sind Tim und ich ein leckeres Curry essen gegangen und haben unsere weitere Route geplant. Jetzt freue ich mich auch wieder auf das weitere Geschehen. Thailand ist einfach mein Land ! :D

Heute 18.02.18 sind wir irgendwie ziemlich spät aufgestanden. Hihi da haben wir wohl bisschen verschlafen. Naja wir haben uns dann was zu essen geholt und sind mit dem Moped los. Zuerst zum Monkey Hill. Man kann den Berg mit dem Moped befahren und er ist voll mit Affen. Große, kleine, dicke, dünne. Alles ist vertreten. Ich habe mich dann auf einen Stein gesetzt. Meinen Rucksack hatte ich zwischen meinen Beinen. Ich hatte eigentlich alle Affen im Blick. Tim war ein bisschen weiter weg. Auf einmal spürte ich etwas warmes wiches auf meinem Nacken. Ich dachte erst das wäre Tim. Dann wurden es immer mehr Gliedmaßen und mir war klar das war ein Affe :D Also bin ich schnell aufgesprungen und habe ihn wegschüttelt vor lauter Schreck. An was hab ich in dem Moment natürlich nicht gedacht ? An meinen Rucksack. Den hab ich den Affen überlassen. Also hieß es jetzt Kampf um den Rucksack zwischen Tim und mir und den Affen. :D Tim versuchte sie erst mit einer Plastikflasche zu locken, aber einer war stinkig und sprang hoch und fauchte uns direkt an. Die anderen schauten sich den Rucksack schon mal genauer an und versuchten zu eroieren, wie er zu öffnen ist. Dann kam plötzlich ein Auto und sie waren für einen Moment abgelenkt und da schnappte ich mir den Rucksack :D Zum Glück !!! Danach hätte ich eigentlich erstmal einen Schnaps gebraucht :D Eigentlich hatte ich mich auch schon damit abgefunden den Rucksack den Affen zu überlassen. Wir sind dann also ganz schnell aufs Moped und auf und davon. Noch schnell ein Bild von der schönen Aussicht und dann weg :D Danach sind wir zum Big Buddha gefahren. Das ist eine 45 m hohe Buddha Statue auf dem Berg. Man sieht sie fast von überall. Google Maps zeigte uns einen ganz komischen Weg an. Die Straße endete plötzlich uns es war nur noch holpriger Lehmboden. Wir fuhren fast Motorcross und manchmal war es auch kurz davor, dass wir einen Abgang machten :D Wir fuhren an einsamen Häußern vorbei, die rießige Schweine, Hunde und Hühner vor ihrer Tür liegen hatten :D Dann fing zum Glück die Straße wieder an und und wir wunderten uns, von wem oder was die großen Kackhaufen sein könnten. Plötzlich fuhren wir um die Ecke und was sahen wir. ELEFANTEN. HAMMER! Wir fuhren ganz langsam und versuchten gar nicht aufzufallen :D Die Tiere sind einfach toll. Ich habe mir heute auch gleich ein Elefanten- Armband gekauft :D Als wir dann oben angekommen sind, hatten wir eine wunderschöne Aussicht und der Buddha war echt atemberaubend. Wir fragen uns, wie sie das ganze Material dort hochgebracht haben. Es besteht aus kleinen Mosaik Steinen. Wahrscheinlich mussten da auch die Elefanten herhalten.. Danach fuhren wir wieder zum Strand und hüpften nochmal ins Wasser. Eine herrliche Abkühlung ! Heute abend waren wir noch auf dem Markt in der Altstadt von Phuket. Traumhaft! Ganz viele verschiedene Köstlickeiten, Live Musik, Künstler und Klamotten. Ich hätte Stunden darüber bummeln können!

Morgen geht es dann ab nach Suratthani. Ich freue mich !!

Corinne
💗😘

Carmen
Wie spannend ! Denke an Dich!