weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Ein Tag in Suratthani

Veröffentlicht: 20.02.2018

Gestern 19.02.18 fuhren wir um 12.00 Uhr von Phuket nach Suratthani. Erstmal mussten wir mit unseren Rucksäcken zur lokalen Busstation kommen. Wir hatten zum Glück noch das Moped von vorgestern und so konnten wir dieses nutzen. Zuerst hatte ich meinen großen und meinen kleinen Rucksack auf. Tim hatte seinen kleinen vorne zwischen den Beinen. So sind wir dann zur Bussation gefahren :D Tim hat mich abgeladen und hat dann seinen geholt und dann das Moped abgegeben. Nach kurzer Zeit kam dann auch ein Bus, der zum Busterminal 2 fuhr. Es waren schon einige Einheimische in dem Bus und alle halfen mit unsere Rucksäcke zu verstauen und festzuhalten :D Es waren 4 Omis an Bord, die ständig mit uns grinsten und den Rucksack wieder richtig auf die Bank legten, wenn er durch eine Kurve von der Bank rutschte. Das war sehr süß! Ein anderer bekam mit, wo wir rausmussten und drückte direkt den Stoppknopf für uns, da wir ja keine Ahnung hatten wo wir aussteigen müssen :D Alle halfen uns dann noch die großen Rucksäcke rauszuhiefen und dann ging es rein in den Busbahnhof. Dort warteten wir dann 1h auf den Minivan. Es war wieder eine schreckliche Fahrt. Zum einen hatten wir keinen Platz und wir saßen in der letzen Reihe, wo die Klimaanlage nicht hinkam. Es war also 4 30h ganz schön heiß und eng aber wir kamen an und gingen dann ins Hostel :) Das ist diesmal ganz anders, jeder hat seine eigene Kabine, die man zu machen kann und man hat gut Platz hier drin :D Ist fast ein bisschen wie auf einem Schiff. Abends sind wir an der Straße entlang und haben Streetfood gegessen. Das war sehr lecker und ich hatte eine große Portion Reis mit frittiertem Hühnchen, Erdnüssen und Gemüse und eine Cola für umgerechnet 1,45 €. Das ist schon der Wahnsinn, für wie wenig Geld man hier satt werden kann !

Heute haben wir uns ein Moped ausgeliehen und sind zum Nature and Wildlife Park gefahren. Das ist ein 400 Hektar großer Wald, in dem sehr viele Tier wohnen. Oben auf dem Berg hat man eine schöne Ausicht und es war ganz still. Dort leben immernoch Affen, Tiger, Jaguare und und und. Das einzige was wir aber gesehen haben, waren Eichhörnchen und rießengroße Spinnen :D

Danach sind wir zur Monkey School. In Thailand werden heute immernoch Affen zur Kokosnuss Ernte verwendet. Sie können viel mehr Kokosnüsse ernten, als der Mensch es kann. Leider wird ihnen das aber häufig mit bösen Methoden beigebracht. In dieser Schule wird das mit Liebe gemacht. Ein Mönch hat diese Schule eröffnet. Leider war sie aber heute zu und wir konnten wieder umdrehen :(

Als nächstes sind wir in einen rießen Supermarkt gefahren und haben uns für einen Moment wie zuhause gefühlt. Wir haben uns dann frische Kaiserbrötchen gekauft und Paprikalyoner und die gibt es dann morgen zum Frühstück. Herrlich ! Mehr gibt es in Suratthani leider auch nicht zu sehen. Wir sind jetzt wieder im Hostel gehen heute abend noch essen und morgen geht es auf die Insel Koh Phangan. Das ist die Nachbarinsel von Koh Samui, nur billiger :D

WIr freuen uns schon rießig, vorallem weil wir ein richtig geiles Hostel gefunden haben. Das sind kleine Holzbungalows direkt am Strand. Hoffentlich wird es genauso schön, wie es auf den Bildern aussieht !