weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Tour durch 2 wundervolle Höhlen

Veröffentlicht: 23.01.2018

Heute (23.01.18) mieteten wir uns einen Roller und fuhren 1h 30 min Richtung Dark Cave. Der Weg dorthin war äußerst abenteuerlich. Wir fuhren ganz gemütlich. Etwa 15 m vor uns ein LKW. Keinen Grund zu Bremsen oder sonst etwas. Plötzlich läuft vor dem LKW eine ganze Kuhherde über die Straße. Mama, Papa und 3 Kälbchen. Ganz verwirrt hin und her. Der LKW voll in die Eisen und ausgeschert. Wir konnten Bremsen, aber es war knapp. Danach brauchten wir erstmal eine Verschnaufpause :D Die Fahrt durch die Berge war fantastisch. Eine wunderschöne Natur und ein so kräftiges Grün. Atemberaubend! Nachdem wir an der Dark Cave ankamen, gaben wir unsere Sachen ab, zogen unsere Badesachen an und los gings. Wir bekamen eine große Schwimmweste, einen Helm mit Taschenlampe und einen Gurt für das Ziplining. Die Tour begann mit einer Seilbahn übers Wasser zur anderen Seite und zum Anfang der Höhle. Wir hatten ganz schön Muffesausen ! Es war hoch und schnell. Dort angekommen ging es mit einer ersten Schwimm Tour in die Höhle. Die Cave war tatsächlich dark ! Man sah seine eigene Hand nicht mehr. Also mussten die Taschenlampen angemacht werden. Das einzig schade war, dass wir keine Kamera mitnehmen durften und ich meine Brille auch da gelassen habe. Dies erwieß sich später aber noch als gut ! Wir liefen dann durch maximal 50 cm breite Sand und Lehm Gänge. Es war kalt und ziemlich rutschig. Manchmal musste man auch über einen Stein klettern. Nach kurzer Zeit legte Tim einen Gang zu und gab komische Geräusche von sich. Er sagt fass bloß nicht so arg die Wände an. ich wollte gar nicht wissen warum. Später sagte er mir, dass an den Wänden Hand große schwarze Spinnen waren und Fledermäuse, die ich ja ein Glück ohne meine Brille gar nicht sah :D

Nach einem 10 minütigen Lauf kamen wir an eine Wasserstelle. Das Wasser dort war durch und durch aber wirklich voll mit Lehm. Es war ein richtiges Hautpeeling, aber auch irgendwie eklig. Wir verbrachten dort 20 min und waren danach von Kopf bis Fuß braun :D Danach ging es in eine Höhle voll mit glasklarem Wasser wo wir uns sauber machen konnten. Es war eiskalt aber türkisblau bis auf den Boden. Danach sind wir mit dem Kayak zurück gefahren. Wir waren dann wieder am Start und dort war so eine Art Wasserspielplatz. Tim und ich machten zweimal das Ziplining direkt ins Wasser. An einer Schnur festgehalten, losgedüst und ab ins Wasser. Das war saulustig!! Danach trockneten wir uns, wuschen so gut wie möglich unsere Sachen aus und fuhren zur Paradise Cave. Bevor wir da waren setzten wir uns anden Rand und aßen unser mitgebrachtes Käsebrot. Als wir an der Paradise Cave ankamen, hatten wir die Möglichkeit zur Höhle zu laufen oder ein kostenpflichtiges Golfcart zu nehmen. Wir entschieden uns fürs Laufen und liefen dann ca. 30 min dort hin. Insgesamt legten wir 570 Höhenmeter zurück und kamen dann zum Eingan der Höhle, die in einem Berg war. Sie war tatsächlich paradisisch. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. So große Stalagmitten und Stalkmitten habe ich noch nie gesehen. Die Höhle war an ihrer größten Stelle bestimmt 30 m hoch. Vielleicht lässt sich das ganze am besten nhand der Bilder erkennen. Nach der Höhle fuhren wir zurück und es wra noch traumhafter als hin. Die Sonne schien durch die Berge. Die Kinder hatten Schule aus und schwärmten aus. Zu Fuß, zu dritt auf dem Fahrrad oder auf dem Roller. Alle grüßten uns und wir sahen noch zich Kilometer weiter, irgendwo im niregndwo Kinder laufen. Wir fragten uns wo die Kinder hin laufen. Dort gibt es doch gar nichts :D Also wir meckern nicht noch mal über unseren morgendlichen Schul oder Arbeitsweg! Als wir wieder in Dong Hoi waren, besuchten wir noch den Markt und ich kaufte mir noch eine Hose. Dann aßen wir im Hostel und jetzt spielen wir gerade SKIP-BO und Vietnam hat im Fußball gewonnen und seit bald 2 h fahren hier Moped und Auto mit 1000 Leuten, Musik und Fahen Hupen. Das ist ein Spektakel :D

Bis morgen

Carmen
Wie aufregend Euer Reisebericht ! Hört sich sehr spannend an! Genießt alles!!!

Habe auch ne gute Neuigkeit ! Hab ´ne Wohnung in Paris!!!!

Geniale Photos!

Tessa
Vielen Dank Carmen! Wir versuchen es :) Juhu das hört sich doch super an!