weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Ab in die Kaiserstadt Hue

Veröffentlicht: 24.01.2018

Heute (24.01.18) standne wir um 6.00 Uhr auf. Wir hatten mit dem Personal des Hostels ausgemacht, dass wir um 7.00 Uhr Frühstücken und Zahlen können und dann um 7.15 Uhr ein Taxi Richtung Bahnhof bekommen. Um 6.37 Uhr saßen wir geschniegelt und gebügelt unten. Die Türen verschloßen und kein Mitarbeiter weit und breit. Um 6.55 Uhr kamen die Putzfrauen und um Punkt 7 Uhr auch denjenigen den wir brauchten. Puhh Erleichterung machte sich breit :D Wir schlungen schnell das Essen in uns hinein und ab zum Bahnhof. Natürlich saßen wir dann wieder eine viertel Stunde am Bahnhof. Wir müssen uns endlich ein wenig vietnamesische Ruhe angewöhnen. Diesmal war die Zugfahrt für uns Luxus. Es gab nur Soft Seats und ihr glaubt gar nicht wie entspannt diese fahrt war. Kopfhörer rein, Augen zu und ruck zuck waren wir in Hue. Sobald man hier aus den Bahnhöfen hinaus läuft, steht ein Reigen Taxifahrer vor einem bereit und man kann gar nicht so schnell: " No, Thank you" sagen :D Wir suchten dann erstmal nach einem Hostel und nahmen dann doch ein Taxi zu Amys Hostel. Hier ist es schön. Alle sind richtig nett!

Wir mieteten uns dann unser obligatorisches Moped und fuhren zu einem Kaisergrab. Es war sehr imposant mit welcher Sorgaflt alles verarbeitet ist. Das Mosaik erstaunte uns besonders. ZUdem ist uns aufgefallen, dass wirklich alles symmetrisch ist. Was links ist, ist auch recht. Wir zählten die Höcker aller Steindrachen am Rand der Treppen und es waren immer genau 31. Faszinierend. Wir müssen mal nach schauen welche Bedeutung diese Symmetrie hat. Danach ging es in die ehemalige Kaiserstadt. Die Zitadelle ist rießig und wir konnten bestimmt nicht alles sehen. Dort lebten früher verschiedene Königsfamilien und es war ganz nett da! Dort lässt es sich schon aushalten. Wenn man sich vorstellt, dass die Kaiser früher durch die Gärten marschiert sind und die Bediensteten ihnen Luft zu fächerten, bekommt man ein ganz anderes Gefühl. Dann ging es mit dem Moped wieder zurück durch die Rush Hour. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich am entspannesten bin, wenn ich einfach nicht hinschaue :D Wir aßen dann direkt neben an im Mandarin Restaurant. Der Besitzer ist Mr. Cu. Er ist ein bekannter vietnamesischer Fotograf und seine Bilder sind einfach der Wahnsinn. Ich musste mir gleich zwei kaufen!

Jetzt gehen wir vielleicht gleich noch in eine Bar, wenn uns die Lust überredet :D Morgen früh fahren wir mit unseren Mopeds über den Hai-Van-Pass nach Hoi An. Unser Gepäck wird von einem seperaten Busunternehmen mitgenommen. Wir freuen uns schon rießig. Jeder schwärmt davon..

Ursula
Na hoffentlich geht euer Gepäck nicht verloren... ich werde es ja morgen lesen 😂

Tessa
Ne es ist Gott sei Dank gut angekommen !:D

Elke
Jeden Tag aufs neue freue ich mich auf deinen Bericht. Die vielen faszinierenden fremden Menschen ,Landschaften , Tiere , Pflanzen , Gerüche und Farben wirst du immer in Erinnerung behalten. Weiterhin alles liebe.

Tessa
Hihi dankeschön Oma! Du bist lieb ! Hab dich lieb :))) Und ich freue mich schon ganz dolle euch wiederzusehen und dein leckeres Essen zu essen! :D