jangoesmissinternational
vakantio.de/jangoesmissinternational

South African Road Trip V - Natures Valley

Veröffentlicht: 24.01.2018

Nach der Verabschiedung von Didi und Fairy Knowe ging es erstmal schweren Herzen weiter auf der Garden Route in Richtung Natures Valley. Auf der Strecke liegt der Knysna. Irgendwie schwärmen alle Südafrikaner von diesem Ort.

Das einzig schöne ist allerdings nur der View Point.

Der Ort selbst wirkt eher wie ein einziges Senior Retirementcenter. Also kurz anhalten, Natur bewundern und weiterfahren.

Am View Point traf die Mutti das erste Mal nach Fairy Knowe auf Julia und Brian. Wir quatschten ein wenig und dann ging es weiter nach Natures Valley.

Natures Valley ist der genaue Gegenpol zu Wilderness und Fairy Knowe. Ruhe und Einsamkeit. Die Landschaft ist anders, aber genau so atemberaubend.

Abends ging es runter in den Ort. Eine reine Geisterstadt. Mit Ausnahme des einzigen Restaurants, das etwas belebt war. Dort trafen Julian und ich auch ein zweites Mal auf Julia und Brian mit denen wir so fest quatschten, dass wir am Ende aus dem Restaurant rausgekehrt würden.

Morgens darauf gab es auf dem Bauernhof, welcher um die Ecke der Unterkunft lag, ein leckeres Frühstück. Bestehend aus den frischen und selbsterzeugten Produkten. Und auch hier traf ich wieder auf Julia und Brian.

Der Tag gestaltete sich etwas regnerisch. Also auf nach Plettenberg Bay. Ein Ort in dem der Hund begraben liegt.

Dafür gibt es dort einen hervorragenden Hake and Chips laden, in dem es eine Runde frische frittierte Calamari gab.

Auf dem Rückweg hatte der Himmel ein wenig erbarmen und schloss die Schleusen.

Auf zum Strand von Natures Valley. Nicht zum Sonnenbaden, sondern um die Wildheit der Natur zu genießen.

Für abends hatten Julia und Brian angefragt, ob wir gemeinsam etwas in Plettenberg Bay etwas essen gehen wollten. So ließen wir es uns im einzigen, um 20 Uhr noch geöffneten Restaurant schmecken. Es wurde ein sehr lustiger und langer Abend.

Und weiter ging die Fahrt am nächsten Morgen. Next Stop: Stormsriver!

In diesem Sinne: Leaving Western Cape! Wellcome to Eastern Cape!

Have Fun and Be Proud!

Euer/e Jan/Mutti

#südafrika, knysna, view point, natures valley, plettenberg bay