weit_weg
vakantio.de/weit_weg

New York: Stressig, modern und gemütlich

Veröffentlicht: 29.04.2018

Als erstes waren wir heute (28.04.18) in Brooklyn in einer total süßen kleinen Pizzeria. Wir hatten beide eine leckere Calzone. Danach machten wir uns mit der Subway auf Richtung Manhattan. Wir steigen dann am Anfang der 5th Avenue aus, gingen hoch und waren einfach schon total begeistert. Es ist alles genau so, wie man es aus dem Fernsehen kennt und obwohl es hektisch ist, ist es cool. Man sieht die gelben Taxen und Schulbusse herum fahren. Es fahren riesige Autos und Limousinen durch die Straßen, es gibt coole Geschäfte, Eis- und Hotdogstände und Leute aller Art, jeder mit einem fancy Getränk in der Hand :D Wir versuchten uns zu orientieren. Da entdeckten wir eine Informationssäule. Aber keine übliche mit normaler Karte, sondern ein Monitor, wo du Google maps öffnen kannst oder direkt Wlan bekommst. Unglaublich. Also wir wussten wo wir hinwollten. Also liefen wir die 5th Avenue entlang. Sie ist länger als wir dachten :D

Unterwegs kamen wir dann am Empire State Buildung, Flatiron, Chrysler Building, Trump Tower, Rockefeller Center, Public Library of New York und verschiedenen Kirchen vorbei. Unser erstes Ziel war der Viktoria Secret Laden :D Ich kaufte mir eine schicke Unterwäsche 😊 Danach ging es zum allbekannten Apple Store und wir schauten uns den Wahnsinn und Trubel mal von innen an. Da war was los :D Schließlich kamen wir im Central Park an und Tim kaufte sich ein Cafe und ich ein Eis und wir genossen die Sonne bis um 17.00 Uhr. Dann machten wir uns mit der Bahn wieder auf den Rückweg und kamen im Hotel an, wo wir erfuhren, dass unsere Reisegruppe erst morgen abend beginnt. Das heißt wir haben nochmal den ganzen Tag Zeit. Juhuu!
Morgen wollen wir uns hier ein Fahrrad schnappen und Brooklyn erkunden und danach nach Manhattan fahren und mit dem Fahrrad durch den Central Park fahren. Außerdem wollen wir uns mal erkundigen, was es alles für Shows auf dem Broadway gibt. Vielleicht finden wir ja etwas cooles 😊

Ute
Ich bin in Gedanken bei euch es ist so geil dort

Tessa
Hihi danke Ute!:D Das ist es wirklich, man ist einfach erschlagen😳😍