die kleine Hexe
vakantio.de/wege_nach_rom

Island Tag 1: Anreise bis Hirtshals/Dänemark

Veröffentlicht: 21.06.2022

Der ICE Frankfurt-Hamburg ist so voll, dass in Kassel ein zweiter eingesetzt wird und die Reisenden ohne Sitzplatz gebeten werden, umzusteigen. Ich hatte aber zum Glück auch ohne Reservierung einen Platz.

In Hamburg machen wir es wie am Flughafen, ich stehe am Parkplatz, Susanne bremst kurz ab, ich springe auf den Beifahrersitz und weg sind wir. Mein Gepäck hatte sie schon ein paar Tage vorher in Frankfurt ins Auto geladen, ich habe über das Fronleichnams-wochenende noch ein paar wunderbare Tage mit P auf Isar, Ammer und Loisach im Kajak bzw. im VW Bus verbracht.

Die Fahrt von Hamburg nach Hirtshals ist dank des Tempolimits auf der dänischen Autobahn sehr angenehm. Angenehm kühl ist es auch, keine 20°. Einmal geraten wir in einen Gewitterschauer mit Hagel, der so heftig ist, dass man auch bei niedriger Geschwindigkeit so gut wie nichts mehr sieht. Dafür strahlt in Tornby bei Hirtshals die Sonne um so schöner.

Munchs Hotel Tornby, sehr schönes Doppelzimmer mit Balkon, ca 110€, phantastisches Fischrestaurant.