die kleine Hexe
vakantio.de/wege_nach_rom

Norwegen Tag 7: Vøringsfoss

Veröffentlicht: 25.08.2022

Der Übernachtungsplatz an der alten Fähranlegestelle bietet einen wunderbaren Blick über den Eidfjord, gestern abend haben wir sogar zwei Delphine gesehen. Wir kommen nicht so recht los, machen einen Zwischenstopp im Ort Eidfjord und fahren dann zum Vøringsfoss, angeblich der schönste Wasserfall Norwegens.

In Geilo ziehen wir lange von Sportgeschäft zu Sportgeschäft, P sucht eine Jacke. Nicht, dass es keine schönen Jacken in seiner Größe gäbe,  bei der einen ist keine Kapuze dran, die nächste ist von der Farbe her nicht optimal… Zwei Stunden später haben wir keine Jacke gekauft und fahren weiter.

Der Parkplatz im Wald ist Maria zu rustikal, sie möchte gerne eine richtige Toiletter - und wir könnten eine Dusche dringend gebrauchen, die letzte am Telemarkkanal ist schon ein paar Tage her. Also gehen wir zum ersten Mal in diesem Urlaub auf einen Campingplatz. Der Opi, der ihn betreibt und sein alter T1 sind legendär, seit 1957 fährt der alte Bus täglich seine Runde über den Platz, der eigentlich mehr eine abschüssige Wiese unter Kiefern ist.