die kleine Hexe
vakantio.de/wege_nach_rom

Die große Radltour Tag 16: finalmente in Italia

Veröffentlicht: 07.05.2022

Moni und Günther, Skitourengeher und Gleitschirmflieger aus Flintsbach bei Rosenheim, mit denen ich gestern einen sehr netten Abend an Lagerfeuer verbracht habe, wollen unbedingt, dass ich noch mit ihnen frühstücke. Gefrühstückt hab ich zwar schon, aber den Kaffee nehme ich gerne - schmeckt aus der Opel Vivaro Küche genauso wie bei P im VW Bus.

Nach den zwei sehr anstrengenden Etappen und weil YR, die in den Alpen neben Bergfex zuverlässigste (norwegische !) Meteo-App „heavy rain throughout the day“ bzw. heftige Gewitter vorhergesagt hat, nehme ich mir ein einfaches Zimmer in einem B & B. Die heißen Duschen am Campingplatz sind nicht das Problem, das putzlumpenartige Stück Textil, das sich Reisehandtuch nennt, muss ja auch irgendwie wieder trocken werden, ebenso die zu waschenden Unterhosen und das Radl-T-Shirt. Dafür war es in der Schweiz einfach zu kalt.

Im Januar 2020 - gerade noch vor Corona - war ich mit P 10 Tage am Lario, ich bin sehr froh, dass ich mich schon ein bisschen auskenne. Inzwischen spreche ich auch ein paar Brocken Italienisch und kann mich mit meinen sehr netten und herzlichen Vermietern, die ihr altes Haus gerade umbauen und renovieren, zumindest verständigen.

B & B Al Carotina, 44,71€, Zimmer mit Bad, WLAN und italienischem Frühstück mit selbstgebackenem Kuchen, super bemühte, herzliche Vermieter