WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Tagesziel - relaxen

Veröffentlicht: 17.07.2024

Der Blick aus der Terrassentür ist toll. Gestern bei der Ankunft war alles dunkel, doch nun dies.

Das Frühstück ist lecker und ausreichend (inhaltlich eine Kopie vom letzten Hotel nur von der Menge her mehr). Ira geht es heute leider wieder schlechter und der Corona-Test sagt - positiv.

Ira hat sich mittlerweile in Quarantäne begeben und wir uns, bei schönstem Sonnenschein, an den Pool.

Heute steht relaxen auf dem Programm. Im 28 Grad warmen Pool baden,

den Ausblick genießen, lesen, Blog schreiben, schlafen……

Cilaos wurde im 17. Jahrhundert von Sklaven gegründet, die von den Plantagen ins Gebirge geflohen waren. Heute leben hier ca. 5.500 Einwohnern. Der Ort ist für seine Thermalquellen und Weingüter bekannt und ein wares Paradies für Wanderer, Kletterer und Mountainbiker.

Keine Ahnung was wir uns dabei gedacht haben, auf Kitzmann zu vertrauen und hier 3 Nächte zu bleiben. Wir sind weder Kletterer, noch Mountainbikern, noch ambitionierte Wanderer. Wandern ist ja ok, aber hier oben zählt keine Tour zur Kategorie leicht. Aber wer weiß wofür es gut ist.

Nachmittags habe wir zu dritt dann doch noch ne Runde durchs Dorf gemacht. Son bisschen bewegen muss man sich ja. Micha hatte gelesen, das es hier sogar ne Art Einkaufsstraße mit ca. 50 Geschäften gibt.

Einkaufsstraße
Kirche von Cilaos

Eigentlich wollten wir auch gleich was essen, aber die Restaurants machen erst in 1-2 Stunden auf. So kauft sich Micha ein Eis und ich ein Baguette (vom Bäcker für 1€ ) und wir schlendern wieder heim. Wir haben ja noch unsere Einkäufe von gestern, die aufs Verspeisen warten.

Langsam kriechen die Wolken über die Berge

Mit einem Dodo beenden wir den heutigen Relax-Tag und hoffen das wir morgen wieder alle vereint sein können und keine weiteren Ausfälle dazu kommen.