WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Flach und Tief

Veröffentlicht: 05.08.2024

Vorletzter Tag. Schahaatz ist heute wieder auf Tauchstation und das gleich in einer Doppelstunde.

Persönlicher Eintrag:

„Die Aufregung ist heute wesentlich weniger. Ich frühstücke alleine, mein 2. Tauchgang geht um 9:00 Uhr los, ich stehe um 8:30 am Divecenter.

Heute morgen geht es an die Hoit Rocks, megagroße Felsbrocken, die in mehreren Haufen zusammenliegen.

Wir starten zu dritt. Diyan eine Chinesin ist mit an Bord. Leider hat Sie Probleme mit den Ohren und Ihrer Ausrüstung und kann nicht abtauchen. Also wird es ein privater Tauchgang mit Divemaster Iydish. (leider ohne Foto).

Ein einfacher Tauchgang in imposanter Kulisse. Die Strömung ist stark und ich tauche das erste Mal in einer lauten Umgebung. Man hört die Wellen brechen, Taucher die ins Wasser springen und die Motorboote die Wassersport betreiben.

Alles in allem sehr entspannt, wir machen den Sicherheitsstop und tauchen auf.

Mit dem Boot geht es zur Tauchbasis zurück um nach nur einem Toilettengang wieder hinauszubügeln.

Der 3. Tauchgang wird wieder ein Tauchgang zu zweit und nochmal mit John. Diesmal geht es an einen Dropoff. Senkrechte Felswände mit reichlich Unterschlupfmöglkeiten für mancherlei Seegetier.

John hat gute Augen, wir sehen einen großen Stone Fisch in seinem Versteck und viele bunte Meeresbewohner.

Ein farbenfroher Kamerad

Wir tauchen durch Felsspalten und unter Felsüberhängen.

Was ist das?

Und dann ist da, in einer Felsniesche, eine Meeresschildkröte. Bestimmt 100cm im Durchmesser. Etwas majestätisch und sehr ruhig, macht Sie es sich dort gemütlich.

Eine Meeresschildkröte

Kurt darauf machen wir einen wichtigen Sicherheitsstop, nach zwei Tauchgängen am Tag ein Muss.

Als wir auftauchen ist es da, das Open Water Gefühl. Unser Boot ist nicht da. Auch John leicht irritiert, sxhwrzt er trotzdem rum, und meint: Dann schwimmen wir eben.

Ja klar denke ich 10 min. mit dem Boot, da brauchen wir höchstens 1 1/2 Tage mit der Ausrüstung zum zurückschwimmen😂

Keine 10 min. später ist das Boot dann wieder da, Glück gehabt.

Es geht zurück.“

2. Tauchgang und Rolf ist wieder mit an Bord

Persönlicher Eintrag Ende.

Wir übrig gebliebenen vertreiben uns die Zeit am Strand.

Vor dem Riff tolle Wellen

Gestern am Pool mit den vielen planschenden, Ball spielenden Mitgästen war etwas nervig, außerdem war ab 3 Uhr die Sonne weg.

Darum heute seitlicher Strand. Ein netter Tuchverkäufer kreuzt unseren Weg und will natürlich seine Ware an uns bringen. Er hatte Ira am ersten Tag schon einen Spezial Sonntagspreis gemacht 2 Tücher für 12€. Wir könnten auch in Euro zahlen, kein Problem und er zeigt uns ein fettes Bündel Euronen. Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein.

Heute findet Ira zwei wirklich schicke Strandtücher. Nur heute ist Ira’s Preis Two for Ten. Ira der Fels in der Verhandlungsbrandung bleibt standhaft, so das er nach zähen Verhandlungen mir angepriesen Alternativen „3 Tücher für erst 20€ dann für 18€, 2 Tücher für 12€ - und Vater, Mutter und Kinder verhungern“ aufgibt und den Preis akzeptiert.

Wir genießen den Tag am Meer, das Wasser ist angenehm warm,

Hebefigur

wenn man erstmal drin ist und selbst am Strand sind Fische zu sehen. Micha traut sich mit seine Schnorchelausrüstung weiter raus, ich bleibe lieber hier vorne.

Da Schahaatz nicht da ist (er vertreibt sich die Zeit am Riff), leihe ich mir seine Badeschuhe, so habe ich auch gleich Flossen 🤣.

Meine Zehen enden am Beginn der Schuhzehen

Denn ohne Schuhe geht schon, aber mit badet es sich gleich unbeschwerter.

Noch ein Sundowner

Bevor die Sonne untergeht

Für das Abendessen haben wir uns einen Tisch im A-La-Carte Restaurant reserviert