WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Nun ist es soweit

Veröffentlicht: 11.07.2024

Nach den letzen 2 stressige Tagen gehts endlich los. Ihr kennt das ja schon - Koffer einpacken, wiegen und wieder auspacken, weil das zulässige Zielgewicht beinah erreicht, sorry gerissen wurde. Die Tage vor dem Abflug liegt bei Schaahatz und mir immer eine gewisse Gereiztheit in der Luft. Ich mache angeblich unnütze Sachen wie aufräumen und putzen, während Schaahatz, in meinen Augen , nur unsinnig in sein Handy glotzt. Aber so läuft das nun schon seit fast 25 Jahren und es ist auch egal zu welchem Urlaub wir aufbrechen (ob Zelten um die Ecke oder Reisen bis ans Ende der Welt). Erschwerend kam diesmal hinzu, das wir unser Auto inseriert haben und was soll ich sagen, Monate lang interessiert sich kein Mensch für die Kiste, aber ausgerechnet 2 Tage vorm Abflug meldet sich einer der sich den Wagen anschauen will. Also den Wagen noch sauber machen und TÜV braucht er auch noch. Passt.

Aber jetzt ist alles erledigt, Omas 99. Geburtstag noch gefeiert, Leons Geschenk übergeben (an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch lieber Leon und alles Gute zum 25. Geburtstag) alle Koffer sind gepackt, alles ist aufgeräumt, alles organisiert, jetzt kann es los gehen.

Erste Etappe: mit Air France von Hannover - Paris, anderthalb Stunden planmäßig 13:55 Uhr - tatsächlich 14:40 Uhr. Wie soll es auch anders sein. Noch nehmen wir es mit Gelassenheit, denn wir haben ursprünglich 2 std 40 Minuten Zeit in Paris zum umsteigen - naja jetzt noch 2 Stunden, aber das müsste selbst für Charles-de-Gaulle (das ist einer der größten internationalen Flughäfen in Europa, in Paris) reichen.

Aber auch in Paris haben wir 30 Minuten Verspätung, somit können wir die 9 Minuten Busfahrt von unserem Hannoverflieger zum Terminal und den 10 Minuten walk durch den futuristischen Flughafen

zum Gate in vollen Zügen genießen.

11 Stunden liegen vor uns.

Schaahatz und ich sind bei der Sitzplatzbuchung wie immer auf volles Risiko gegangen und haben wieder einen Fenster- und einen Gangplatz gebucht, in der Hoffnung dass der Sitz in der Mitte frei bleibt. Hat bis jetzt nie geklappt - wir hatten immer einen Dödel zwischen uns. Aber es geschehen manchmal noch Zeichen und Wunder - „Boarding completed“ und Sitz noch frei.

Stösschen

Giselher
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub und das alles so klappt wie ihr euch es vorgestellt habt!

Carsten & Renate
Eine super Zeit für euch und tolle Erlebnisse Never stop!