WebWag2024 - A silver wedding anniversary trip
vakantio.de/webwag2024

Bald geht`s los

Veröffentlicht: 05.07.2024

So liebe Artverwandten, Freunde und Lesebegierige, es ist wieder soweit. Wir sind voller Vorfreude mit Euch wieder fremde Welten zu erkunden, neue Kulturen kennen zu lernen und Euch mit unseren Berichten ein Stück aus dem Alltag zu entführen.

Diesmal ist es aber nicht nur ein Urlaub in der Ferne. In diesem Jahr holen wir unsere Hochzeitsreise nach, die vor 25 Jahren wegen unserer Schwangerschaft ausfallen musste.

Und.... in diesem Jahr reisen wir nicht allein. Sicher habt ihr Euch schon über den Namen unseres diesjährigen Blogs gewundert.  Nicht wie üblich "Schahaatz und ich sind dann mal weg". Nein diese Jahr ist es WebWag2024 - a Silver wedding Trip, denn so heißt unsere elustere kleine Reisegruppe, bestehend aus Ira und Micha und Carmen und Carsten und nicht nur wir, sondern auch Ira und Micha sind auf Silberhochzeitsreise und wir freuen uns riesig, das wir das zusammen machen.

Nun wollen wir Euch natürlich noch verraten wo es diese Jahr hingeht. Einige von Euch wissen es bereits, einigen ist es vielleicht wieder entfallen und für einige ist es Neu.

Wir bereisen 10 Tage die Vulkaninsel "La Reunion" im Indischen Ozean. Sie ist eine Region von Frankreich und gehört zur EU, aber nicht zum Schengen-Raum, darum müssen wir auch unseren Reisepass mitnehmen, können aber in Euro bezahlen. Bis 1794 hieß die Insel lle Bourbon, unter Napoleon lle Bonaparte, dann bis 1848 wieder lle Bourbon. Hier werden wir viel wandern, Rum testen und Bourbon-Vanille kaufen. Zum Ausruhen fliegen wir dann noch 10 Tage auf die 200 km entfernte Insel Mauritius. Hier erwarten uns Luxushotels, Palmen gesäumte Traumstrände, türkisfarbenes Wasser und hoffentlich leckere Cocktails.

Réunion liegt knapp 700 km östlich von Madagaskar und gehört mit dem 200 km entfernten Mauritius sowie Rodrigues zu den Maskarenen, einer Inselgruppe, die 1511 von Pedro Mascarenhas entdeckt wurde. So das reicht jetzt aber erstmal mit Fakten, mehr gibt es später.

Wir sind ja immer spät dran mit vorbereiten, aber so spät wie dieses Jahr waren wir noch nie. Ich glaube das mit den Klamotten kriegen wir bis nächste Woche noch hin, aber so ein paar Sachen müssen noch erledigt werden.  Leon hat wieder Geburtstag - wie jedes Jahr, Pakete müssen noch zurück, Wäsche waschen, aufräumen usw. ... ihr kennt das ja. Was mir allerdings so ein bisschen Sorge macht, ist die ausge-sprochen miserable Wanderkondition. Laut Reiseführer und Wander-führer gibt es auf Reunion unendlich viele Wanderrouten und bei fast allen braucht man mind. 4 Std (eher mehr) und es sind fast immer mind.600 Höhenmeter zu überwinden. Ich finde unseren Berg ja schon anstrengend und das sind vielleicht gerade mal 80 Meter (von der Ortsmitte bis zur Haustür). Aber wird schon werden - ihr werdet es verfolgen können.

PS: Da fällts mir ein, ich muss noch ausreichend Magnesium einpacken.

Claudia
Ich sag nur: ab August wieder dienstags Bodyfit und donnerstags Step! Dann köappt's auch mit dem Wandern... ;-) Nicole und ich freuen uns schon auf Dich! 😀