we-in-down-under
vakantio.de/we-in-down-under

we-in-Ningaloo Reef & Shark Bay

Veröffentlicht: 27.11.2017

Inhalt ... was ist der Inhalt des Reisens ... definitiv mehr Pausen ... mehr Pausen an so schönen Orten wie der Küste vor dem Ningaloo Reef oder in Shark Bay und seinem Riff.

NatureGirl und NatureBoy sind weiter unterwegs und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen, und auf den Rücken, beim schnorcheln viel auf den Rücken, ja und Baumwolle-Shirts sind kein adäquater Sonnenschutz. Wer hätte das gedacht. Trotzdem haben wir es geschafft uns bisher noch nicht zu verbrennen oder zu schälen.

Dafür sind wir über Blowholes gehüpft knapp am Tod vorbei, da saugts und bläst es wie verrückt, und einmal in den unterirdischen Höhlen an der Küste gibt es keinen weg mehr raus. Man wird wohl eher sowieso zerquetscht.

Wir haben 100km weichen tiefen Sand mit Reifen auf 1.3 bar durchquert, gefühlt mehr durchschwommen mit dem Auto und dafür wunderbare und einsame Strände und Riffe am Ningaloo Riff erkundet. Seekühe gesehen, 15-20 kleine und grosse Mantarochen, viele Stachelrochen, Schildkröten gesehen und mit ihnen geschnorchelt. Delphine in der Bucht beim Jagen beobachtet und Haie von oben als auch im Wasser beobachtet, aber nur 1-2 Meter Zitronen und Bullenhai Jungtiere.

An Land haben wir Kängurus gejagt und den Thorny Devil ... ein Tier das Wendo's Seele widerspiegelt wenn man das 'T' weglässt.

"Man liegt an einem weissen kilometerlangen Strand der komplett aus 1cm grossen weiss scheinenden Muscheln besteht, die Sonne scheint, es hat 40 Grad Celsius und das Wasser schimmert in hellem und leuchtendem Türkis. Man sieht alte aber noch besegelbare Boote und Schildkröten beim Beischlaf und schaut mit allen Voegeln in eine Richtung ... Richtung Sonnenuntergang." -- by Son während der beste Wein geköpft wird, den wir hier bisher getrunken haben ... ein Sauvignon Blanc aus Neuseeland Lobster Reef.

Schön ist es ... angenehm warm, wunderbar ruhig und einsam ... wir geniessen die letzten Tage an der Westküste bevor es bald an die von Hormon-geladenen-Backpacker-Ostküste geht.

#sharks#dugons#manta#animalwildlife#dolphins#stingrays#nature#dirtroad#australia#ningaloo#ningalooreef#exmouth#snorkeling#4x4#4x4-action