we-in-down-under
vakantio.de/we-in-down-under

we-in&around Perth

Veröffentlicht: 03.12.2017

Natur, Tiere, Stadt, Sand, Meer, Wein, Höhlen, Quokkas -- haben alle was gemeinsam .... nix? = richtig! -- unsere letzten Tage in West Australia waren sehr abwechslungsreich ... viel Natur, viele Nationalparks und viel am Strand rumliegen, lesen und entspannen und natürlich die lebenswerteste Stadt der Welt ein Stück weit bewohnen. Bewohnen in der teuersten Gegend von Perth direkt am Strand auf einem Parkplatz, an dem man heimlich frei campen kann, wie uns der 50-jährige Kiffer in seinem Bus versichert hat, da er seit 3 Jahren dort jede Nacht mit seinem VW-Bus schläft. Top Adresse wunderschöner Strand, wie so viele.

Auf dem Weg nach Perth haben wir uns noch durch weitere Nationalparks und sengende Hitze gekämpft, Sanddünen erklommen und komische Steingebilde in der Wüste umarmt. Mit den Stromaliten haben wir dann mal eben auch noch die wohl ältesten und originalsten Urwesen überhaupt besucht -- super spannend -- also Bakterien sieht man nicht so gut und so ein paar Steine im Wasser machen auch nur bei Sonnenuntergang was her ... so ein bisschen.

Der Natureboy ist dann noch ein bisschen geklettert um zu zeigen was er nicht so alles kann. Im Nature Window haben wir ein bisschen gekuschelt.

Wir haben noch so einen Mädchensee gefunden, also in pink, NATÜRLICH das Ganze, wie uns versichert wurde. Stand ja auch BASF am Eingang dran.

Auf dem Weg sind wir dann noch in Herden von Kängurus gekommen, die alle ganz brav und ruhig um uns gegrast haben, mit Babykänguru im Bauch. Und daneben ... Koalabären, die das tun was sie am Besten können ... schlafen und essen, ähnlich wie ich (Wendo).

Auf Rottnest Island, eine Stunde mit dem Boot vor der Küste von Perth,  haben wir die wohl glücklichsten Tiere der Welt besucht und mit ihnen einen ganzen Tag radelnd oder kuschelnd verbracht. Jaaaa ... diese Tiere sehen aus wie Ratten, sind aber kleine Zwergkängurus, die es nur auf dieser Insel gibt, sogenannte Quokkas. Am Liebsten hätten wir 2-3 davon mitgenommen, aber (passen halt nicht in den Kochtopf rein) :-( ... "Sabrina sagt ich soll das nicht schreiben weil die sooooo süß waren" ... sagen wir weil sie nicht in den Koffer gepasst haben.

Da wir natürlich grosse Sommeliers sind, wollten wir uns die Weingegend unterhalb von Perth in und um Margarete River nicht entgehen lassen. Nach 4-5 Weingütern mit jeweils min. 8 Weinen klettert man dann am Besten auf einen der 60m hohen Fire-Trees die überall in der Gegend stehen, um in früheren Zeiten nach Feuer Ausschau zu halten (Australien auch Feuerland genannt). Das ganze über windig in den Baum geschlagene Metallstangen ohne Sicherung .... yay ... Australien halt!

Sitzen gerade am Flughafen und warten das unser Flieger um 1.10 AM, also bei euch 7h früher, nach Cairns losfliegt, um euch dann10h voraus zu sein, geistig und physisch versteht sich ... Zurück in die Zukunft quasi ... Wir melden uns dann wieder zurück von der anderen Seite Australiens! See you later, Alligator!

#kalbarri#pinnacles#lancelin#pinklage#perth#margareteriver#australia#westcoast#kangaroos#quokkas#caves#prison#tunnel#koalas