we-in-down-under
vakantio.de/we-in-down-under

we-in-Karijini National Park

Veröffentlicht: 27.11.2017

... Nature Girl & Nature Boy auf neuen Abenteuern durch Australien, diesmal in einem wunderschönen NationalPark weiter im Outback -- mittlerweile bei KM 4.500 auf dem Tacho.

Auf dem langen Weg zum Karijini NP über 1000 km weiter und auf endlosen Geradeaus-Strecken durch das Outback haben wir am 80 Mile Beach zum Abendessen ein paar Schildkröten heimlich beim Eierablegen beobachtet. Immer aus dem Sichtfeld und immer auf der Hut um sie nicht zu erschrecken. Riesige Schildkröten und davon nicht nur eine sondern 100 die die Strände erklimmen um in den Dünen ihren Nachwuchs abzulegen.

Tiefer im Outback und endlich im Karijini Nationalpark -- erstes 25h Hörbuch auf der Strasse fertig gehört -- sind wir erstmal schön in die genialen Rock Pools gehüpft die genau betrachtet eher wie die letzten Pfützen in den fast ausgetrockneten Schluchten aussehen. Wunderschöne Schluchten (Gorges) aus dem sich überall festsetzenden roten Sand (gut das der Wendo nur weisse Socken mitgenommen hat ...). Natürlich kein Brackwasser in den Pools sondern frisches Quellwasser aus den letzten Quellen zum Ende der Dry-Season hier.

Die entlegensten Pools waren nur mit viel Kletterei und nassen Füßen  zu erreichen, Kopfsprünge und Felsenbeseiteschieberei inklusive.

Begleitet wurden wir dabei immer von leckeren Kängurus und noch leckereren Vogel Strauss die hier aber Emus heissen oder wohl auch sind. Mit diesen Tieren und anderen im Bauch und wohl genährt schlafen wir dann jeden Abend mit Wein und Bier mit der untergehenden Sonne ein.

#karijini#nationalpark#gorges#schluchten#roter#sand#australien#australia#dry-season