wakeupandlive

Wallabies bei Sonnenaufgang und freier Fall über dem Great Barrier Reef

Veröffentlicht: 03.02.2018

Hey mate!

Wir hoffen sehr, dass es Dir gut geht! Wir haben mal wieder einen Reisebericht und ein paar Fotos für Dich.

Im Cape Hillsborough National Park fanden wir uns vor Sonnenaufgang zwischen mehreren Wallabies wieder. Um sie zu sehen, waren wir morgens um 5:30 Uhr am Casuarina Beach. Der Strand war übersäht mit kleinen Sandkügelchen, welche über Nacht von unzähligen kleinen Krebsen zu einem riesigen Gesamtkunstwerk geformt wurden. In Licht der Morgendämmerung waren sie dann zu sehen: Wallabies! Die Kulisse war traumhaft schön. Eines der größeren Tiere kam sehr nah zu uns, um an Vronis Hand zu riechen und sich Streicheleinheiten von ihr abzuholen. Nach Sonnenaufgang zogen sie sich wieder ins dichte Dickicht zurück um der Hitze zu entgehen.

Seit Tagen hatten wir tagsüber immer über 31°C. Zudem verstärkt die subtropische Luftfeuchtigkeit die Temperaturwahrnehmung. Es kommt uns viel wärmer vor, als es eigentlich ist. Die subtropische Wärme ist aber nicht die Herausforderung. Das zunehmend tropische Klima verändert auch die Flora und Fauna. Sandflies (Sandmücken) ist das Stichwort, auf das wir hinauswollen. Die nur bis zu vier Millimeter kleinen blutsaugenden Insekten machen uns hier im Paradies zu schaffen. Unsere Körper sind übersäht mit Stichen. Dem noch nicht genug, haben wir zwei auch noch eine allergische Reaktion auf die Bisse. Dank einer sehr freundlichen Apothekerin und Lorano® akut in der Reiseapotheke schauen wir zwar immer noch sehr demoliert aus, konnten aber den unaufhörlichen Juckreiz und damit verbundenen Drang ständig zu Kratzen unterbinden.

Was tun, wenn einem so warm ist und die Gedanken ständig um die zahlreichen Stiche kreisen?

Wir brauchen eine Ablenkung. Effektiv muss sie sein. Extrem auf ihre Weise. Und am Besten noch mit etwas Wind, damit wir mal wieder gscheid durchlüften. Skydive! Das wär's doch. Ein freier Fall aus einem Flugzeug. Also nichts wie los!

Gesagt, getan. Heute um acht Uhr morgens standen wir dann am Flughafen von Airlie Beach in unserem feschen Skydive-Outfit. Das Flugzeug brachte uns auf 15.000 ft (ca. 4,6 km) Höhe, die Tür öffnete sich und dann ging's bei über 220 km/h im freien Fall wieder nach unten. Die Aussicht war spektakulär und nicht in Worte zu fassen. Über dem kristallklaren, türkisen Wasser des Great Barrier Reef und den Whitsunday Islands hatten wir eine atemberaubende Aussicht! Und wir würden es jederzeit nochmal machen!!

So, genug für heute. Wir freuen uns über einen Like und Deinen Kommentar und wünschen Dir alles Gute. :-)

See you  - bis zum nächsten Blog,

Vroni & Maria

Lisa
Dank einer sehr freundlichen Apothekerin und Lorano® akut in der Reiseapotheke schauen wir zwar immer noch sehr demoliert aus, konnten aber den unaufhörlichen Juckreiz und damit verbundenen Drang ständig zu Kratzen unterbinden. ;) der Vetrieb dankt ;)

Giannina
ihr seid so crazy.... Hammer. Aber da wär ich auch dabei gewesen beim Skydiving. Es scheint euch ja richtig gut zu gehen. Genießt es weiterhin....Liebe Grüße