wakeupandlive
vakantio.de/wakeupandlive

Der Himmel auf Erden: Whitsundays und viel Schokolade

Veröffentlicht: 11.02.2018

Ein herzliches Servus aus dem tropischen Queensland!

Es ist schon wieder eine Woche her, als wir unseren letzten Blog veröffentlicht haben. Wir erleben hier in einer Woche so viel, dass es schwer ist, es in einem einzigen Blogeintrag wiederzugeben. Versuchen wir's trotzdem mal. :-)

Letztes Wochenende starteten wir mit einer Segeltour auf der Matador durch die Whitsunday Islands. Wir schnorchelten im Great Barrier Reef, trotzten erfolgreich der Seekrankheit, genossen die Sonne in den Hängematten an Bord sowie den schneeweißen Sandstrand des Whiteheaven Beach. Zudem der perfekte halbrunde Regenbogen, den wir am Abend des ersten Segeltags erleben durften: Wir sind grad im Himmel auf Erden.

Die Lüftung/Klimaanlage unseres alten Campers hat auf dem Weg nach Townsville leider zum zweiten Mal in sechs Wochen den Geist aufgegeben. Ohne mobilen Untersatz fuhren wir per Anhalter zur Fähre. Wir setzten auf Magnetic Island über und bewunderten freilebende Koalas in den Eukalyptusbäumen.

Vorbei an Zuckerrohr-, Mango- und Bananenplantagen, wilden Wallabies, Sonnenblumenfeldern, entlang einer kurvigen Bergstraße mitten durch den tropischen Regenwald fanden wir uns am Wallaman-Wasserfall wieder. Der 268 Meter hohe und somit höchste einstufige Wasserfall Australiens fiel in einer bemerkenswerten Kulisse die steile Felswand hinunter.

Inmitten der Atherton Tablelands in Mareeba genossen wir die Kaffee-, Tee- und Schokoladenvielfalt Australiens in der Coffee World. Ein Must-Do als Frau. :D

So, bei uns geht's die nächsten Tage weiter Richtung Norden, wo wir bei über 33°C und einer Luftfeuchtigkeit um die 70% die letzten Tage in Queensland genießen dürfen.