wakeupandlive
vakantio.de/wakeupandlive

Brisbane, Fraser Island und jede Menge Spaß

Veröffentlicht: 29.01.2018

Das letzte Wochenende haben wir auf Fraser Island verbracht. Eine traumhaft schöne Sandinsel inmitten des Pazifik. Übrigens die größte Sandinsel der Welt. Die Aborigines nennen sie "K'gari" was Paradies bedeutet. Und Paradies trifft hier mehr als zu. Wir schwammen im paradiesischen Lake McKenzie, wanderten durch den Regenwald des Pine Valley, tranken das kristallklare Wasser des Wanggoolba Creek, liefen durch die Sanddünen von Hammerstone Sandblow bis wir uns am Lake Wabby im fischreichen Süßwasser abkühlten. Wir sahen uns den bunten Sand der Pinnacles an, badeten zwischen Clownfischen in den Champagne Pools (natürliche Becken, die vom Pazifik gespeist werden), gingen die Klippen des Indian Head hoch, sahen uns das Wrack der SS Maheno an, bis wir einen krönenden Abschluss im Eli Creek hatten, in welchem wir uns im seichten, kühlen Wasserlauf durch den Regenwald bis zum Sandstrand treiben haben lassen. Eine grandiose Zeit, die wir mit vielen lieben Menschen teilen durften! (Thanks guys!)

Und nachdem wir heute Morgen aus unserem Camper gekrochen sind, wurden wir spontan von Martha und Helmut (ehemaligen Bad Tölz'ern) zum Kaffee mit Hefezopf und einer bayrischen Brotzeit eingeladen. (A herzlichs vergelt's Gott an eich zwoa!)