wägaliontour
vakantio.de/wagaliontour

Platter Pneu vs Berggenuss

Veröffentlicht: 16.05.2019

Da will ich gestern los und dann das: Kurz nach der Ausfahrt vom Campingplatz signalisiert mir mein Auto, dass der Reifen vorne links Luft verliert. Na super. Shit... dachte ich (ich nehme alles mit was geht :)) Nach ungläubigem Rumdrücken auf dem schwammigen Reifen war klar, dass ich so nicht los kann.

Da kam Vasilis um die Ecke gefahren (einer der sehr netten, hilfsbereiten Campingbesitzer) und fragte, ob alles okay sei - was ich verneinte. Vasilis wäre nicht Vasilis, wenn er mich nicht auf den Campingplatz zurückgebeten, seinen Kumpel im 20 min entfernten Amfissa angerufen und dem kaputten Reifen nochmal Luft gegeben hätte. Schnell fahr los, schickte er mich in bestem Englisch zu der Autowerkstatt seines Kumpels. Leicht sorgenvoll aufgelöst übergab ich dort mein Auto Elias, machte einen Spaziergang durch die hübsche Altstadt und holte den Corsa ne Stunde später wieder ab. Der Reifen wieder stramm, meine Pläne überm Haufen.

Ich fuhr erstmal zurück zum Camping, um mich bei Vasilis zu bedanken und genoss die Nachmittagssonne neben dem Wägali.

Die Landschaft hier bringt mich um den Verstand. So herrlich. Delfí du bist wunderschön - gelegen an einem steilen Hang vor dem Parnassgebirge, mit Blick auf den Korinthischen Golf, die hohen, mit Schnee bepuderten Berge des Peloponnes und die Ebene Amfissas. Hier wandere ich abends mit Kiran fast drei Stunden umher, werde von Schafen und Ziegen verfolgt (Kiran mach was :)!) und geniesse die Berge mit Sicht auf's Meer. Das ist Glück ♡